Waschstrasse mit 20 Zoll

  • Da ich jetzt auf 20 Zoll gewechselt bin und ich nicht immer mit der Hand waschen will, stellt sich jetzt die Frage ob man mit 20er noch in eine Waschstrasse fahren kann/soll oder nicht ?(


    Felgenbreite 10J 275er


    ... oder lieber normale Waschanlage :D

  • Also ich würde mir in den Ar... beissen :dash: , wenn die schmucken Rundlinge beim "Ziehen" durch die Waschstrasse Blessuren bekämen. Denn haften tut dann keiner ausser Du!


    Also normale Waschanlage...

  • Ist ja drollig - bin auch gerade mit Baumbart am diskutieren in einem anderen Thread.
    Ich fahre mit den 20" nicht in die Waschanlage und bei deinen Reifendimensionen erst recht nicht. Einzige Ausnahme sind diese Anlagen, wo das Auto auf ein Band fährt (flach und ohne diese Spuren mit den Zugrollen) und ein Haufen Leute die Karre von Hand innen und außen putzt.


    Gruß Mario

  • Ist ja drollig - bin auch gerade mit Baumbart am diskutieren in einem anderen Thread.
    Ich fahre mit den 20" nicht in die Waschanlage und bei deinen Reifendimensionen erst recht nicht. Einzige Ausnahme sind diese Anlagen, wo das Auto auf ein Band fährt (flach und ohne diese Spuren mit den Zugrollen) und ein Haufen Leute die Karre von Hand innen und außen putzt.


    Gruß Mario

    Haben wir genau keine von diesen Waschanlagen hier in Linz.


    Dann wird's wohl eine normale Waschanlage ;( , oder einmal im Jahr aufbereiten und dann immer nur Hochdruckreiniger :D

  • Haben wir hier in Leipzig auch nicht - habe das mal im Fernsehen gesehen. War irgendwo im Ruhrpott glaube ich.
    Da ich nur im Sommer die 20" fahre wird's bei mir die gute alte Handwäsche bleiben. Im Winter darf er dann auch mal mit den 18" in die Waschstraße.


    Gruß Mario

  • Genau, hab ich auch gerade gesehen. So wie das Band der Innenreinigung würde ich drauffahren und waschen lassen.


    Gruß Mario

  • Bei Carlovers in Klagenfurt gibt es nun einen Mindestquerschnitt, eine Mindestfahrzeughöhe und Lack Anforderungen. Matte (z.B Frozen) oder folierte Fahrzeuge dürfen nicht mehr rein ;)



    Grüße vom Wörthersee
    Okley