Langsamer durch M-Sportpaket?

  • Ach was PPK. Den e90 hatte ich 2006. da gabs noch nicht sowas. Könnte mir schon vorstellen dass es an den rädern liegt


    Aber vielleicht lag es daran, dass der andere 320d gechippt war? :rolleyes: Bei denen war das ja noch problemlos möglich... Anders als bei den Fxx Modellen jetzt...


    Gruß


    Shadowmak

  • Alleine die Serienstreung der Motoren ist größer als jeder hier genannte Einfluss.


    Die Frage nach dem M-Paket ist völlig irrelevant.
    Ich frage mich weshalb man sich so eine philosophische Frage überhaupt stellt?!

  • Glaub ich nicht. Dafür war er wieder zu langsam, und es hätte außerdem weder zum Fahrer noch zum biederen Auto gepasst. Die damaligen 16 zoll Felgen schon eher. Unterschiedlich große Felgen können zwischen 100-200 schon Sekunden ausmachen bei nem 20d. War zumindest bei mir messbar. Auch beim damaligen e92335d

  • Luftwiderstandswerte und / oder CO2 Einstufungen (hier würde höheres Gewicht und Rollwiederstand mit berücksichtigt werden) vergleichen, denke anhand dieser könnte man eine Aussage treffen. Aber Theorien mit Vermutungen zu untermauern :thumbdown:


    Selbst das Performance Aero mit dem ausgeprägten Heckspoiler soll Downforce (nur) im zweistelligen Nm Bereich produzieren.


    Hier mal so ne kleine Richtungsweisung eines anderen Modells:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vergleichuj2gr1fcw0.jpg]

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Alleine die Serienstreung der Motoren ist größer als jeder hier genannte Einfluss.


    Die Frage nach dem M-Paket ist völlig irrelevant.
    Ich frage mich weshalb man sich so eine philosophische Frage überhaupt stellt?!

    Warum sollte man sich eine solche Frage nicht stellen dürfen?

  • Ich finde die eigentliche Frage auch legitim, jedoch leicht plakativ gestellt. Sachliche Diskussionen sollten ja in diesem Forum zumindest, noch möglich sein.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Naja...wird fast immer am Thema vorbei geredet und abenteuerliche Mutmaßungen angestellt ;)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kofferraum aufräumen und die Mc Donald Tüten mal rausräumen hat schon aus so manchem Wagen eine Rakete gemacht!!

  • Ja - ja, die Disco-Räder :rolleyes: . Ein größerer Motor kann diesen Unfug bis zu einer gewissen Geschwindigkeit kaschieren, aber spätestens beim Verbrauch kommts eh unverblümt raus.