Sensible Stabilitätskontrolle bei den Sommerreifen?

  • Also es muss nicht unbedingt so sein, aber es KANN so sein das. Hersteller das gummi ist sicherlich ein faktor.

  • So, erstmal danke für die Tipps. Ich habe nur hinten neue Reifen drauf, vorne sind die noch gut. Aufkleber oder Beschriftung war nicht auf dem Reifen. Ich werde gleich noch mal den Luftdruck kontrollieren. Vorne soll der Reifen, laut meiner Recherche beim Reifenhersteller, 2,5bar und hinten 3,0bar haben.
    Die Reifenmarke ist Hankook evo V12.
    Bin jetzt schon ca. 350km gefahren. Vielleicht wird es heute ja besser.


    Lg

  • So, Reifendruck richtig eingestellt, aber es hat sich nichts geändert. Ich habe das Gefühl, dass es immer passiert wenn ich in der Kurve beschleunige. Dann wird das ja vielleicht doch an den hinteren Reifen liegen?

  • Ist aber auch eine unorthodoxe Größe die du fährst. Hast du die Einträgen lassen? In meinen COC Papieren steht nur was von 225ern rundum bzw. 255er hinten.


    Mangelnden Grip hatte ich bei meinen neuen M+S gehabt, die ersten 300km ca. Da ist das Heck ausgebrochen teils beim Beschleunigen als hätte ich nen 335i :P

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Reifen und Felgen sind natürlich eingetragen und die habe ich ja auch so im letzten Jahr ohne Probleme gefahren. Deshalb bin ich ja auch so irritiert, dass das jetzt nicht mehr funktioniert.

  • Fährst du die Räder rundum in der selben Dimension?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Welches Fabrikat und Modell der Reifen fährst du und wie alt sind die Gummis (DOT) ?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Welches Fabrikat und Modell der Reifen fährst du und wie alt sind die Gummis (DOT) ?

    Hankook Evo V12 rundum und die vorderen Reifen sind maximal 2 Jahre alt und die hinten neu.

  • Da wird der F3x wohl das gleiche Problem wie der E9x haben. Alte und neue Reifen vertragen sich nicht. Vorne neue Reifen drauf und alles ist gut