Sensible Stabilitätskontrolle bei den Sommerreifen?

  • Der BMW Händler sägte mir, dass die Reifen zu weich sind. Wenn ich sie ein wenig gefahren habe, könnte sich das Fahrverhalten noch ändern. Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht soll ich mal die Reifen von hinten nach vorne tauschen?!

  • So, gerade meine neuen PSS auf der HA aufziehen lassen und dann gleich montiert - war leicht schwammig aber hat sich nun ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie beschrieben, neue auf nur einer Achse ist immer sch****, leider.


    Wenn nur 2 neue und dann dazu vielleicht reifen ohne BMW Sternchen, dann gibt's DSC eingriffe vorprogrammiert.

  • Jo... Sagt der Händler.
    Der ist natürlich der Reifen Experte schlechthin :D


    Sorry , aber das ist Quark!


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Richtig - laut meinem Reifenfutzi sollten der PSS auf der VA und der PS2 auf der HA nicht vernünftig fahrbar sein. Was war? Keine Probleme und super Fahrverhalten :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mein Reifenfuzzi meinte auch das ich beim xDrive an der VA die Dunlop 3D und an der HA die Dunlop 4D fahren kann - aber was war ?! Durch die verschiedene Reifenausdehnung ging das Auto nicht mehr über 80km/h :P

  • ... Darum hat die BMW Stern Markierung auch ihren Sinn.

  • Ich habe mich entschlossen mit den Reifen weiter zu fahren, vielleicht wird es ja noch besser. Wenn ich das DSC deaktiviere kann ich auch endlich schnell um die Kurven fahren.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk