Sensible Stabilitätskontrolle bei den Sommerreifen?

  • Probiers hinten mal mit 2,8 bar. War sowohl bei meinem E90, wie jetzt beim F30 die beste Lösung!

  • Da wird der F3x wohl das gleiche Problem wie der E9x haben. Alte und neue Reifen vertragen sich nicht. Vorne neue Reifen drauf und alles ist gut

    Die Lösung wäre ja eher teuer. Leider scheint BMW generell Probleme mit diversen Reifen zu haben. Ich durfte schon einen komplett neuen Winterreifensatz wieder verkaufen, weil mein Auto ihn nicht mochte. So langsam bin ich echt nur genervt.

  • Also ich hab jetzt schon den 4ten Satz Reifen und Felgen auf dem F31, und bis dato keine Probleme gehabt.


    Kann mir schwer vorstellen dass das nur Glück war.


    Wie macht sich das denn bemerkbar bei dir ?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • die Spur ist noch korrekt eingestellt?

  • die Spur ist noch korrekt eingestellt?

    Also ich bin mit den Winterreifen hin, da war alles klar, dann wieder mit den Sommerreifen los. Also ich glaube nicht, dass sich da was verstellt hat.

  • Stefan steht alles ganz am Anfang :)


    Ich überlege mal zum BMW Händler zu fahren, ob die mir helfen können, obwohl ich die Reifen da nicht habe wechseln lassen?!


    Vielleicht gibt's ja eine neue Software.

  • Ist aber auch eine unorthodoxe Größe die du fährst. Hast du die Einträgen lassen? In meinen COC Papieren steht nur was von 225ern rundum bzw. 255er hinten.
    [...]


    Die 235/35ZR19 "rundum" fahre ich auch, absolut problemlos und tolles neutrales Fahrverhalten. An der Größe liegt es definitiv nicht.


    Ich würde bis 500km noch "ein-" bzw. weiterfahren und die Entwicklung beobachten, wenn es sich dann noch immer nicht bessert hat muss ein anderer "Fehler" vorliegen.
    Korrekt aufgezogen im Hinblick auf "Rotation" bzw. "Inside/Outside" sind die Reifen aber?


    Grüße

  • 235 35 19 sind meine Winterreifen.


    Grade abgezogen, aber absolut problemlos gewesen...


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk