19 Zoll Rad Reifenkombination auf BMW 328 F30

  • Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum und auch neu in der BMW Szene! (vorher Mercedes). Ich fahre einen BMW 328 F30 BJ 2012. Nun stehe ich vor der Entscheidung mir für die kommende Saison neue Räder zu kaufen.
    Ich hab mit folgende Räder ausgesucht.
    Barracuda Voltec T6 in
    VH 8x19 ET 38 mit 235/35R19
    HA 9x19 ET 33 mit 265/30R19
    Laut Gutachten muss man hinten ziehen bördeln und weis Gott noch alles. Aber in den Gutachten steht ja immer alles mögliche :)


    Hab mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen, nur leider in den Dimensionen nichts gefunden.
    Habt Ihr hierzu Erfahrungswerte. Geht das ohne Umbauarbeiten drunter?!?


    Grüsse

  • Hast die Daten schon mal durch den Refenrechner gejagt?



    http://www.reifenrechner.at



    Der gibt dann schon mal grob bescheid ob´s annähernd passt. :D

  • Die Felgen werden passen ohne was zu machen - nur warum so breite Reifen?


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Laut Gutachten wäre auch möglich
    VA 225/40R19
    und
    HA 225/40R19 , 235/35R19, 245/35R19 und 255/35R19
    Hab mir auch schon gedacht das der 265er Reifen recht breit ist für ne 9 Zoll Felge (optisch)
    Was meinst du würde am besten passen?!?
    Hab das M Fahrwerk drin und wie gesagt ich möchte keine Umbauarbeiten an der Karosse machen

  • Ich würde die 225 40 / 255 35 nehmen :thumbup: