Performance Kit für 320d F31)

  • Schade,dass das Video bei 240 Tacho aufhört.Eigentlich müsste der Wagen ja mehr Endgeschwindigkeit erreichen,als vorher.Es stand da irgendwo mal eine Erhöhung von 5km/h im Raum.


    Hätte mich jetzt interessiert,ob dem wirklich so ist. :)

  • Ne ist nicht. Schau mal die Verbrauchsanzeige an.


    Die geht direkt bei 240km/h wieder zurück. Sprich die elektronische Bremse greift ein und macht dem Vortrieb ein Ende.


    Göran


    Hast Recht.Hab ich gar nicht drauf geachtet.Ohne Brille seh ich auf dem oberen Abschnitt des Videos auch fast nüscht von der Verbrauchsanzeige. :D


    Somit erreicht der 320d noch nicht mal mit dem Kit die versprochene Endgeschwindigkeit von 235 km/h.Ich habe nämlich mal mit einem TomTom per GPS nachgemessen.Bei 235 laut Tacho zeigt das TomTom 225 GPS an. :pinch: Wären bei 240 Tacho dann 230 GPS. :whistling:

  • Ne ist nicht. Schau mal die Verbrauchsanzeige an.


    Die geht direkt bei 240km/h wieder zurück. Sprich die elektronische Bremse greift ein und macht dem Vortrieb ein Ende.


    Göran


    Übrigens steht das mit der V-Max Anhebung auf der BMW HP beim Kit für den 320d.


    http://www.bmw.de/de/topics/se…ormance-zubehoer/3er.html



    Im E90 Forum war da auch mal ein Fall,wo BMW vergessen hatte,die V-Max anzuheben.Nachdem der Kunde es reklamiert hatte,haben sie da nachgebessert.Eventuell wurde das hier auch vergessen. ;)

  • So bei mir wurde gestern das ///M Performance Powerkit verbaut. Den "alten" Kühler habe ich zurück bekommen. Steuergerät aber keines. Muss dann nochmal nachfragen. Zur Leistung - also bis 80km/h merkt man nicht viel - geht ja schon sehr gut mit dem xDrive. Ab 130km/h merkt man die Mehrleistung deutlich. Ich würde es wieder machen besondern da man Garantie hat. Das einzige was ich noch nicht weiß ist:


    Wie läuft das bei einem Update von Bmw aus ? Hast Bmw das Performane Kit nun der Fahrgestellnummer zugeordnet ? Nicht das auf einmal bei einem Update wieder "nur" die 184PS vorhanden sind ?!


    Vielen Dank

  • Ich habe seit gestern auch mein Kit drin!


    vom ersten Eindruck bin ich sehr zufrieden. Der Turbo setzt harmonischer ein und ich kann jetzt sogar untertouriger fahren.


    Der Durchzug ist gefühlt besser und auf der Bahn zieht er auch deutlich zügiger hoch.


    Am Wochenende versuche ich die Messungen mit dem Power Kit zu machen und kann dann die Ergebnisse bzgl. Vorher/Nachher posten, ob der subjektive eindruck mit den gemessenen Werten übereinstimmt.

  • Gerade hab ich von meinem :) ein Prospekt von AC Schnitzer bekommen.


    Da sind für den 320d folgende Daten angegeben: Steigerung auf 160kW/218PS und 455 Nm - Preis liegt laut Prospekt bei 2.485 € zzgl. Einbau und TÜV.
    Verbaut wird hier lediglich ein AC Schnitzer Steuergerät

  • Gerade hab ich von meinem :) ein Prospekt von AC Schnitzer bekommen.


    Da sind für den 320d folgende Daten angegeben: Steigerung auf 160kW/218PS und 455 Nm - Preis liegt laut Prospekt bei 2.485 € zzgl. Einbau und TÜV.
    Verbaut wird hier lediglich ein AC Schnitzer Steuergerät



    Bei dem Schnitzer Steuergerät dürfte die Werksgarantie flöten gehen,die beim PPK in vollem Umfang erhalten bleibt.Ich denke,dass das Kit das bessere Angebot ist. ;)