Performance Kit für 320d F31)

  • Mein Händler hat gerade angerufen: Endlich ist mein PPK da (nach fünf Wochen)!
    Wird am 08.08. montiert... (mein Termin morgen wegen Montage der neuen Fensterdichtungen wurde gecancelt, da eine Seite fehlt und erst am 07.08. geliefert werden soll)

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich ledewo nur anschließen, mein 320d Touring erreicht die Höchstgeschwindigkeit auch nur langsam. Beim 7. Gang geht ihm gefühlt etws die Puste aus und der 8. Gang ist zu lang übersetzt. PPK ist bestellt :D

  • @ ledewo, bist du zufrieden mit dem PPK?


    Meins ist heute nach auch 5.Wochen :cursing: eingetroffen. Am kommenden Mittwoch lasse ich es einbauen und werde dann berichten.

  • Mein Händler hat gerade angerufen: Endlich ist mein PPK da (nach fünf Wochen)!
    Wird am 08.08. montiert... (mein Termin morgen wegen Montage der neuen Fensterdichtungen wurde gecancelt, da eine Seite fehlt und erst am 07.08. geliefert werden soll)


    und, wie ist es?

  • Da die zweite Fensterdichtung immer noch nicht lieferbar war, wurde der Termin erneut verschoben ;(


    Als endlich alles da war, wäre die Montage einen Tag vor meinem Urlaub gewesen. Da ich für diesen Urlaub auf mein Auto angewiesen war, habe ich auf diesen Termin verzichtet 8) Wer weiß, ob alles funktioniert hätte ?(


    Heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen (daher auch meine verspätete Antwort) und morgen vormittag geht mein Auto in die Werkstatt :thumbup:


    Sobald ich dann einige KM und Erfahrung mit dem PPK gesammelt habe, werde ich hierüber berichten :whistling:

  • Hi,


    mal ne Frage´nach verbau des PPK bzw. neuen Motorsteuergerätes:
    Kann man das alte Motorsteuergerät einfach wieder einbauen?


    Funktioniert dann alles noch?


    Interessiert mich einfach mal.


    Danke
    Sascha

  • Das würde mich auch interessieren. Ich denke aber nicht, da zumindest auch die Getriebesoftware angepaßt worden ist.
    Vielleicht sollten wir mal Andreas Matthes fragen.


    Gruß Mario

  • Fragt Andreas einfach. ;) Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, aber auch nicht was dafür spricht, das PPK wieder zurückzurüsten, denn das PPK Steuergerät ist eigens auf Euer Fahrzeug (VIN) bestellt und vorprogrammiert worden, sprich es passt in keinem anderen Fahrzeug Plug&Play. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Na angenommen in 5 Jahren geht das PPK Steuergerät kaputt. Dann hätte ich ja die Möglichkeit mein altes Steuergerät wieder zu verwenden und müßte nicht erneut ein neues kaufen. Hätte dann natürlich die Leistung des PPK nicht mehr - würde aber Geld sparen und man könnte erstmal mit seinem Auto weiterfahren bis ein neues PPK Steuergerät da ist ( wenn man ein neues bestellt) sozusagen zur Überbrückung der Wartezeit.


    Gruß Mario