Performance Kit für 320d F31)


  • Bei mir sind es 480 NM mit PPK

  • Ich habe auch die gleiche Anzeige beim PPK - 160kw/480Nm. Von einem Strich zum nächsten sind immer 30 Nm.
    Gruss jerry2

  • Hallo Gemeinde,


    habe mich extra zum Thema Höchstgeschwindigkeit mit dem PPK angemeldet.
    Mir geht ein wenig der Hut hoch... :cursing:


    Habe letzten Freitag einen F30 ausgeliefert bekommen und in den habe ich gleich das PPK einbauen lassen.
    Ok, 1000km runtergerollert und dann mal Gas...


    Klasse Durchzug im 6. Gang (Handschalter) und rennt Klasse auf 240 zu ... und dann bäng... bleibt er wie vernagelt bei 240 stehen, dass sind ja nicht mal echte 235!!!
    Kann ja nicht sein, dass die mit dem PPK den Hahn bei TACHO 240 zudrehen...
    Mein E90 ging (ok, mit laaangem Anlauf auf 18 Zöllern) so 248, was dann echte 235-237 waren - jetzt gönnt man sich ein PPK und wird eingebremst.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit der nachträgliche "Anpassung" der Höchstgeschwindigkeit gemacht, denn auf der BMW-Seite ist ganz klar von +5km/h V-max die Rede???


    http://www.bmw.de/de/topics/se…zubehoer/3er.html#antrieb


    Habe meinen Verkäufer schon drauf angesetzt und möchte da auch hart bleiben, denn nur den besseren Durchzug hätte ich nicht erwerben wollen...


    Dank euch schon mal für eure Antworten und Erfahrungen.



    Danke
    Meiko

  • ich verstehe nicht warum bmw nicht einfach die 5km/h vmax anhebung von der website nimmt, würden sich viele diskussionen sparen...


    n8818


    hast du dir denn ppk wirklich wegen der 5km/h + an endgeschwindigkeit geholt?
    ich hab mir den kit schon wegen der beschleunigung geholt... was ich leider nicht bestätigen kann ist der verbrauch, der ist bei mir extrem in die höhe gestiegen..

  • Also ich habe auch 480NM mit PPK.
    Was ist die maximale Skala ohne PPK? 400NM?


    Danke und Gruß
    Sascha

  • Nein, nicht nur aber die Höchstgeschwindigkeit ist mir schon wichtig.
    Durchzug ist im 6. Gang richtig gut - aber jawohl auch nur ab dem 3. Gang wirklich vorhanden - aber is prima, bin ich mit zufrieden... :D


    Nee nee einfach von der Seite nehmen is nich - sie haben die Ware so ausgepreist, mit diesen Voraussetzungen wurde sie gekauft und jetzt ist nicht drin, was draufsteht...
    Du bestellst 4 Reifen und bekommst nur 3 geliefert - wärst dann auch nicht erfreut, wenn der Händler sein Angebot auf 3 Reifen ändert... ;(


    Fakt ist ja auch, dass die Kiste bei tacho 240 gegen ne Mauer rennt und diese Mauer eben nicht die eingetragenen 235km/h sind...

    Gerne weitere Meinungen, speziell solche, die sich mit der Forderung beim Händler durchsetzen konnten und entweder die 5km/h bekommen haben oder das grundsätzlich der Begrenzer rausgenommen wurde...



    Danke
    Meiko

  • Hast du denn mal per GPS nachgemessen,was die 240 Tacho effektiv sind?


    Ich bin ja der selben Meinung,dass der Begrenzer zu früh kommt und die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird.Habe das auch irgendwo in einem Thread angesprochen,aber dort war man wohl der Meinung,dass der Tacho sehr genau geht und die Messung per GPS auch nicht so das Wahre ist.... 8|

  • Hallo Walter,


    nix da, in Deutschland gehen Tachos vor, habs bei diversen BMW´s schon probiert, z.B. bei meinem E90 (320d) , der lief kanpp 250 und dass waren dann laut GPS 234-237...
    (merkt man ganz klar, wenn man ein Fahrzeug (z.B. Corvette) aus USA import - da geht der Tacho "genau", was eben geht, mit Reifenverschleiß und so... kauft man die gleiche Möhre in D (EU) geht der tacho schön vor - kann man an den fahrzeugen schön am HUD ablesen).


    Werde die Tage nochmal genauer messen, mit GPS aber ich bin mir sicher, es wird nicht über 235km/h sein...


    We will see...


    Weitere Erfahrungen...



    Donkeee