• Hallo zusammen,


    Habe heute der BMW Kundenbetreuung ein "kurzes" Feedback bezüglich meines Autos gegeben - bin mal gespannt was bzw. wohl eher ob überhaupt was zurück kommt.



    EDIT:


    Was vielleicht noch interessant wäre!


    Beim Vorbesitzer wurde das "Verteilergetriebe" und alle 4 Bremsen (Beläge und Scheiben) im Rahmen der Gewährleistung getauscht, da das Verteilergetriebe einen Treffer hatte und die Elektronik irgendwie immer geregelt hat und somit die Bremsen verschlissen wurden... Ich habe mir damals gedacht - "ok, der Typ ist ehrlich und bei einem neuen Auto kann immer was sein. Wenns vom Händler gemacht ist - warum nicht kaufen?" Mittlerweile dämmert mir, dass das Getriebemahlen vielleicht damit zusammenhängt bzw. eine Spätfolge sein könnte... Nur warum muss ICH ALS KUNDE diesen Zusammenhang herstellen??? - Vielleicht hat es damit auch garnichts zutun?

  • Nett geschrieben :D da bin ich echt mal gespannt was da kommt :D "Es wurde an die entsprechende Fachabteilung weiter gegeben..." :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • (BMW XXXXXXX in 91154 Roth)

    Gibt nicht soviele BMW Händler in 91154 Roth um zu wissen welchen BMW Händler es sich handelt ;)

    Ingenieur Werkstoffentwicklung

    Das hätte ich mir gespart. Wenn es sachlich geschildert wurde, ist es egal ob man Sonderschüler oder Professor ist.



    Sonst sicherlich recht emotional und aus frustriender Sichtweise geschrieben. Bin mal gespannt was zurück kommt.

  • Gut geschrieben bin gespannt was für eine Antwort kommt :wacko:

  • Zitat

    Das hätte ich mir gespart. Wenn es sachlich geschildert wurde, ist es egal ob man Sonderschüler oder Professor ist.



    Sonst sicherlich recht emotional und aus frustriender Sichtweise geschrieben. Bin mal gespannt was zurück kommt.


    Ist Überbleibsel meiner Signatur - habe die mail von meiner Arbeitsemail verfasst, da steht das ganze bimbamborium immer mit drunter...


    Zitat

    Gibt nicht soviele BMW Händler in 91154 Roth um zu wissen welchen BMW Händler es sich handelt ;)


    Huch - das ist mir garnicht aufgefallen. Will nur niemanden beim Namen nennen - nicht das es heisst "üble Nachrede" :D

  • Hallo zusammen,


    Habe heute der BMW Kundenbetreuung ein "kurzes" Feedback bezüglich meines Autos gegeben - bin mal gespannt was bzw. wohl eher ob überhaupt was zurück kommt.


    Willkommen im Club! :D
    Um die Spannung zu lindern kann ich die Antwort gerne vorwegnehmen:



    Wenn du in den Augen von BMW verzweifelt genug geklungen hast, wirst du auch schonmal von einer sehr verständnisvollen, netten jungen Dame zurückgerufen.


    Bitte berichten und Kopf hoch! ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich kann dir sagen was kommt; "Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler".

  • Die vollständige Antwort nach 2 Wochen wird lauten:

    Sorry, aber da wird gar nichts kommen... :(

  • Hi,


    sehr gut geschrieben.
    Da ich bei der Größten Firma für Polypropylen Compounds im Automobilbau arbeite, weiß ich nur sehr genau wo getrickst wird.
    Ich bin in der Reklamationsabteilung tätig und arbeite täglich mit solchen Problemen von Zulieferern, die unser Material verarbeiten und nur auf Gewinnmaximierung aus sind und sich dementsprechend nicht an die Verarbeitungsempfehlungen halten.


    Ich kann nur sagen, dass sich BMW und alle anderen Hersteller immer Raus reden.


    Schade eigentlich. Denn man bezahlt nen Haufen Geld.


    Gruss und daumendrückend
    Sascha

  • Hi Sebastian, tut mir für dich sehr leid.


    Ich kann dir aber versichre, das dieser Fall nicht normal und außergewöhnlich ist.


    Wie Johannes schrieb, wirst du eine Standard Antwort bekommen, was auch sonst. Denn Diagnosen können nur vor Ort fest gestellt werden.


    Meine Empfehlung: Beschwerde über diesen miesen Händler, am besten mit versteckter Video-Doku! Das zieht in München!


    Dann einen vernünftigen :) suchen der dir diese Probleme abstellt. So eine Behandlung wie du da erfahren hast ist keineswegs BMW typisch!
    Und das würde ich per Video dokumentieren und es auf jeden Fall nach München senden.