USB nachrüsten

  • Hallo,


    weiß jemand, ob man beim f30 BJ 04/2012 mit einem Radio Professional (nur mit AUX-IN) USB-Schnittstelle nachrüsten oder ein anderes Radio mit USB einbauen kann?
    Muß es dann codiert werden?


    MfG


    Jan

  • Hallo


    Du wirst vermutlich eine neue Radio Einheit benötigen mit USB Anschluss. (Wahrscheinlich besitzt dein jetziges Radio den USB Anschluss nicht)
    Dann die Verbindungsleitung vom Radio zur Mittelarmlehne und den USB Port für die Mittelarmlehne.


    Das Radio sollte dann auf jeden Fall auf dein Fahrzeug codiert werden

  • Ich denke du brauchst einfach die Radio-Einheit mit USB.
    Dazu noch verbindungsleitung und USB-Buchse.


    Wenn du das Kombiinstrument mit erweiteter Darstellung hast, dann musst du schauen dass das neue Radio den Anschluß dafür hat.


    Hat dein Fahrzeug eine FSE? Wenn nein, dann könntest das gleich mit nachrüsten, da ja das Radio sowieso neu kommt

  • Hallo,


    ich hab jetzt ein Radio mit USB und FSE nachgerüstet. Was noch fehlt ist die Codierung.


    Weiß jemand was man codieren muß 6NH oder 6NK?

  • Hallo,


    ich hab jetzt ein Radio mit USB und FSE nachgerüstet. Was noch fehlt ist die Codierung.


    Weiß jemand was man codieren muß 6NH oder 6NK?

    Ich hatte (mit Radio Professional) und USB 6NH.


    Hast du die Combox im Kofferraum? Falls ja, dann codiere 6NS, dann kannst du Playlists von Iphones und Ipods direkt steuern.


    Combox: http://f30.bimmerpost.com/foru…815351&stc=1&d=1359986135


    LG
    Roland

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Keine Combox verbaut. Ich werde mit 6NH versuchen.
    Was ist der Unterschied zwischen 6NH und 6NK?


    Gruß
    Jan

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Keine Combox verbaut. Ich werde mit 6NH versuchen.
    Was ist der Unterschied zwischen 6NH und 6NK?


    Gruß
    Jan


    6NK und 6NS sind beide Codes für Enhanced Bluetooth, welches die Combox erfordert. Somit sind diese Codes für dich nicht relevant.


    LG
    Roland