USB nachrüsten

  • Hallo Roland,


    Ich habe jetzt 6NH zum FA hinzugefügt, aber Bluetooth (FSE) und USB sind noch immer nicht aktiv.
    Muß ich noch etwas in den Steuergeräten aktivieren? Wenn ja, in welchen?


    LG
    Jan

  • Hinzufügen allein reicht nicht - du mußt das Auto jetzt auch noch einmal komplett durchcodieren.


    Gruß Mario

  • Hinzufügen allein reicht nicht - du mußt das Auto jetzt auch noch einmal komplett durchcodieren.


    Gruß Mario


    Reicht hier nicht die HU und eventuell das Kombi?


    LG

  • Im HU befindet sich keine CADF-Datei zum codieren, komisch?
    Ich schaue mir morgen das Kombi an, ob es da was zum codieren gibt.


    Gruß
    Jan

  • Vielleicht reicht auch nur die HU. Bei geänderten FA Codierungen habe ich mir angewöhnt immer komplett zu codieren. Die Steuergeräte interagieren untereinander und wenn du nicht jeden einzelnen Wert für die Sonderausstattung kennst passiert es leicht, daß irgendein Wert fehlt und die ganze Sache nicht funktioniert. Klar mußt du dann wieder sämtliche anderen Codierungen wiederherstellen. Das geht aber schneller als fehlende Werte einer SA herauszufinden.


    Gruß Mario

  • Ich habe nochmal alle ECU´s durchcodiert und es ist noch immer kein USB und Bluetooth aktiv.
    6NH ist im FA drin. Ich weiß nicht mehr weiter. :( :(

  • Hat die HU eine codierbaren CAF Datei? Oder ist da nichts? Ggf mußt du eine zuweisen bzw. die HU anlernen bzw dem Auto sagen, daß eine neue HU verbaut ist. Das hört sich so an, als ob die HU noch nicht im Auto vernetzt ist oder die I Level der HU stimmt nicht mit dem Rest des Autos überein. Evtl. muß die HU auch noch geflasht werden. Welches Baujahr hat denn dein Auto und aus welchem Baujahr ist die neue HU. Funktioniert überhaupt irgendwas?
    Das kann sehr komplex werden.


    Gruß Mario

  • Danke Mario für die schnelle Antwort.


    Die HU hat keine codierbare CAF Datei. Wollte eine zuweisen, aber wußte nicht welche. Es gab 5 Dateien zur Auswahl. Wie bekomme ich heraus welche die richtige Datei ist?
    Mein Auto ist vom 3/12, die neue HU 4/12. Ich habe die Bilder von der alten und neuen HU angehängt. Am Radio funktioniert alles wie vorher, außer USB und FSE. USB ist im Menü vorhanden aber nicht aktiv (grau).

  • Ich würde die neueste nehmen - also mit der höchsten Nummer im 2. Block der Caf datei. Beispiel: 0000e23 - xxx-yyy-zzz. In diesem Fall die höchste x Nummer. Wenn dein Auto das passende letzte I -Level zum PSDzData Satz hat.
    Wenn das nicht funktioniert Must du dir jemand mit anderer passender Software suchen ( Werkstattsoftware) - Maßnahmeplan erstellen und anlernen, ggf flashen.


    Gruß Mario