Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

  • Gerätschaften braucht man nicht viel.

    - Eine Druckbecherpistole und natürlich Druckluftversorgung dazu + Entsprechende Sonden

    - Für Mike Sanders habe ich einen "Glühweinkochtopf" (sollte bei ~100°C verarbeitet werden) benutzt, da man so über den Abfüllhahn ohne Sauerei die Pistole nachfüllen kann.

    - eine leere 1l Normdose aus Blech damit das Fett nicht direkt in die Pistole gefüllt werden muss (geht auch, aber mega Sauerei zum sauber machen). Das Unterbodenwachs (welches auch immer) kauft man fertig in den 1l Normdosen

    - Unbedingt eine Plane (ich hab eine dickere Malerplane benutzt) um den Boden abzudecken. Und wenn man das Auto hinterher nicht komplett sauber machen will auch eine Malerplane um das abzudecken. Diverse Spalten zum Scheinwerfer und Frontscheibe hab ich mit Krepp abgeklebt.


    Zeitaufwand ist schwierig zu kalkulieren. Ich hab das ja extra auf den Feiertag+Brückentag+Wochenende gelegt damit ich nicht hetzen muss und auch nicht wusste ob das alles so funktioniert wie gedacht.

    Die Sonde ist beim ersten probieren (Pistole war ja auch noch neu und unbekannt) mit dem Mike Sanders Fett gleich mal dicht geworden, weil ich vergessen hatte nach dem sprühen den Abzug nur leicht zu betätigen (dann kommt nur Luft) und das Material im Schlauch fest wurde. Also Schlauch mit Heißluftfön warm machen bis er wieder frei ist.


    Angefangen hab ich am Donnerstag mit zerlegen und grob sauber machen. Ca. 11-17 Uhr mit viel Bier nebenher und gemütlich mittag essen. Zwischendurch auch immer wieder kollegen geholfen die auch am werkeln waren und schwätzchen halten eben.


    Freitag war dann Sauerei Tag (11-18 uhr), wobei da schon viel Zeit draufgegangen ist bis das Fett alles auf ca. 100°C war, und ich danach noch mit der Pistole und Sonden rumprobiert habe.


    Samstag (11-18 uhr) hab ich dann erst mal das Umfeld sauber gemacht entfettet und dann angefangen zusammen zu bauen.

    Wie gesagt auch alles ganz gemütlich und mit viel Bier und geschwätz. Ausserdem hab ich beim zusammenbau jede Blechklammer, Schraube und alles was irgendwie Rost oder Korrosion ansetzen könnte, mit der Spraydose Hohlraumwachs eingesoßt bevor verschraubt wurde.


    Wenn man es also schon mal gemacht hat und etwas Gas gibt geht das, denke ich, entspannt an 2 Tagen.;)

  • Vielen Dank Dir für's Schildern, Respekt für die getane Arbeit... Würde ivh in Deiner Nachbarschaft wohnen, wäre ich gerne dabei und hätte für den Eintritt zur Show Bier mitgebracht...:). Sowas hättest auf Video aufnehmen sollen, dann vernünftig schneiden und auf youtube platzieren... Hättest viele Aufrufe generiert..., weil sowas selten ist...

    :):thumbup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und was genau sollen uns deine Videos nun sagen, Darius?:/


    Keinerlei Angaben, keinerlei Infos...

    Ein HDR-Video von dem Zeug auf nem Golf. Also noch nicht einmal einen Bezug zu BMW.


    Das Perlengold wolltest doch bereits im Fahrzeugpflege-Forum verchecken und hattest dann urplötzlich gesagt,

    dass es das nun doch aus irgend welchen Gründen nicht mehr bei dir oder über dich zu kaufen gibt.


    Für mich ist das völlig inhaltsloses raushauen von irgendwelchen Videos. X/

  • chap


    Das ist eine neuartige Politur von Kamikaze Collection.

    Abartig teuer, aber sehr interessant, da in der Lage Orangenhaut zu reduzieren.

    Ultimate Finish hat sie im Programm.


    Manuel13


    Hast du bei dem oberen Video, die ersten 10 Sekunden überlesen?

    Oder warum behauptest du, ich hätte keine Infos angegeben?!


    Und zum zweiten Video.

    Ein Video auf dem eine Motorhaube mit einem HDR abgespritzt wird, zeigt für gewöhnlich das Beading und Sheeting der Verwendeten Versiegelung.

    Das solltest du eigentlich mittlerweile wissen ?


    Die einzig relevante Information zu dem zweiten Video, ist die verwendete Versiegelung.

    Diese habe ich angegeben.


    Zu deiner Bemerkung zum PG:

    (die hier meiner Meinung nach eigentlich, überhaupt nichts zu suchen hat)

    Jeder der das Zeug damals haben wollte, hat es auch bekommen.

    Wenn du es verschlafen hast, bist du selber schuld.

  • Du bist da richtig dran am Orangenhautthema.

    Ist das hier auch wieder ohne lackabtrag wie bei deiner letztens vorgestellten Methode?