Pflege- und Aufbereitungsergebnisse

  • Overcoat 5.2 😍


    20230531_100840.jpg

    20230531_095521.jpg


    PS.

    Nicht wundern, wenn es in der Flasche klappert.

    Ist nur der Ionengenerator 😄


    20230531_111144.jpg


    【NEW】ION GENERATOR EVO 2.0
    Stick that emits negative ions This stick contains reducing stones, radon stones, and tourmaline stones in an aluminum tube.Originally intended to be used as…
    kamikaze-collection.store

  • Ich habe gerade unter der Sonne komische Flecken auf meiner Motorhaube gesehen.

    Hab mal versucht das mit der Kamera einzufangen, aber erkennt man nicht so gut. Sehen aus wie Schlieren und Wasserflecken. Entweder habe ich die Vorreiniger zu lange einwirken lassen, was ich eigentlich nicht gemacht habe...oder aber das ist beim Trocknen mit dem Perfecta 2.0 passiert.

    Wie würde es eigentlich aussehen, wenn man einen alkalischen oder sauren Reiniger zu lange auf dem Lack lassen würde? Manuel13  Bow_Wazoo

  • Kann nun natürliches vieles sein


    In direktem Sonnenlicht hast du (hoffentlich) nicht gewaschen oder mit irgendwelchen Reinigern gearbeitet oder?

    Detailer oder Sprühwachs nach der Wäsche verwendet und nicht richtig auspoliert?


    Kalkflecken schließe ich aus, da diese punktuell wie bei Darius aussehen würden. Das sieht tatsächlich wir ein Schleier aus.

    Gibt es gerne wenn man Wachse oder wachshaltige Produkte verarbeitet und diese aufgrund Sonneneinstrahlung "nachschwitzen".

    Dann sollte das Ganze aber auch mit einem guten MicroFaserTuch (MFT) abgetragen werden können.


    Solltest du tatsächlich in der Sonne gewaschen und sogar saure/alkalische Reiniger verwendet haben, könnte es sein, dass sich diese in den Lack gebrannt haben.

    Dann würde nur polieren helfen..

  • Hab abends um 20 Uhr gewaschen und die SB-Box ist überdacht. Habe beim trocknen den Quick Detailer von Labocosmetica Perfecta 2.0 verwendet. Beim Trocknen war ich aber nicht mehr in der Box und die Sonne schien auch nicht mehr zu der Zeit.

    Hab auf die nasse Motorhaube zwei mal gesprüht und ganz normal getrocknet. Hab nichts auspoliert.

    Ist mir auch erst heute aufgefallen, obwohl ich das Auto am Samstag gewaschen hab.

  • Wenn das der Quick Detailer ist und der seit Samstag auf der Motorhaube ist, könnte ich den mit der 3PH Wäsche einfach wieder runterwaschen?

  • Ja, würde ich aber lassen. Dauerhaft mit derart saurem Shampoo waschen ist auch nicht wirklich fürs Coating gesund.

    Probiere es mit einem (langflorigen) MFT abzutragen. Sollte das gehen, sind die Überschüsse weg und es waren nicht richtig auspolierte Produktrückstände

    Falls nein, müsste man weiter überlegen was gehen könnte.

    Grundsätzlich immer mit dem mildest möglichen Mittel versuchen. Auch dem Ultima zur Liebe.

  • Ich habe gerade unter der Sonne komische Flecken auf meiner Motorhaube gesehen.

    Hab mal versucht das mit der Kamera einzufangen, aber erkennt man nicht so gut. Sehen aus wie Schlieren und Wasserflecken.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:


    - Waterspot-remover (Kamikaze, oder Gtechniq)


    Falls das nichts bringt:


    - Polieren und neu versiegeln


    Alternativ: bis zur nächsten Aufbereitung damit leben. Je nach Stimmungslage deines Monks.


    Alles unter Vorbehalt,

    da ich auf dem Bild nicht viel erkennen kann.

    Vielleicht kannst du noch mehr Bilder machen.

    Oder auch ein kurzes Video.

  • Ich guck mal, ob ich bessere Fotos hinbekomme nach der Arbeit. Muss den genauen Winkel erwischen. Also bis zur nächsten Aufbereitung kann ich nicht damit leben, wenn ich es nicht wegbekomme. :)