M-Sportbremse vs. "normale" Bremse

  • Änderung an der M-Sportbremse

    Moin Moin,


    ich habe mir auch vor kurzem eine gebrauchte M-Bremse gekauft.
    Dieselbe Frage habe ich meinem Verkäufer, der sich gut auskannte, auch gestellt.
    Angeblich sind die völlig Identisch, evtl. nur Kleinigkeiten verändert wie Farbe oder so.
    Montiert habe ich die Bremse noch nicht, ist mir zu kalt um am Auto zu schrauben.


    Gruß HaJo

  • Meine 370mm Anlage kam von einem F31 LCI Bj Ende 2016

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wo ist der Unterschied. In ebay tummeln sich fast nur noch Teileverwerter...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Montiert habe ich die Bremse noch nicht (...)

    Erst dann wird es spannend :). Das Gewicht ist ebenso anders, was mich umso mehr verwundert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es massive Änderungen sind. Dennoch wird explizit darauf hingewiesen, dass die LCI Sättel nicht rückwärtskompatibel sind.


    Fährt jemand die M-Sportbremse mit Stahlflex Leitungen & kann Erfahrungen berichten?

  • Da sich am Achsschenkel und der Scheibe nichts geändert hat können die Sättel gar nicht groß anders sein.


    Die neueren Sättel wurden bzgl. Belagquietschen und festklemmen von Steinen verändert. Also die Aufnahme der Beläge ist anders. Daher muss man auch beim Belagkaufen auf jedenfall bei BMW aufpassen da man nicht alte Beläge mit neuen Sätteln mischen soll.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich habe einen 320d mit M-Bremse ab Werk, folglich also VA 340x30mm Bremsscheibe. Ich kann aus dem Anfangsposting keine Teilenummer der Standardscheibe herauslesen, weicht der Preis stark von der "glatten" zur gelochten ab? Habe ich irgendeinen Mehrwert durch die gelochten im Alltag?