Vergleich gesucht 430d - Sound im Stand

  • Hallo, ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass mein Motor n tick lauter geworden ist. Fabbec konnte mir das bestätigen. Übers WE konnte ich den alten einer der letzten e39 3.0l Diesel mit 250tkm vom Onkel mal im stand "hören"... Hören ist gut, da war nix zu hören. Eben VO. Hahn gekommen 120km hinter ich stehe an der Ampel ind mein Motor ist deutlich am brummen... Ist das jetzt einfach nur weil es ein Klassenunterschied ist oder hab ich mit dem auto die Arschkarte gezogen..


    Deshalb meine bitte sollte sich jmd die Tage im Raum MA/ KA / FR aufhalten, wäre ich einem Vergleich im Stand sehr verbunden.


    Gesendet von meinem Lenovo A820 mit Tapatalk

  • DPF Regeneration?


    Im Handbuch wird das doch erklärt das es dabei zu einem raueren lauteren Lauf kommen kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Eben VO. Hahn gekommen 120km hinter ich stehe an der Ampel ind mein Motor ist deutlich am brummen...


    Bitte was, hää? :huh:
    Wie jetzt. Von außen oder von innen? Meiner schnurrt wie ein Kätzchen von innen.
    Aber das empfindet jeder sicherlich anders.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Also er meint glaub das er als er neu war sehr leise war und jetzt nach paar 1000km halt bisjen rauer läuft.



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Bin morgen und Mi. in Karlsruhe. Fahre jedoch 330d (mit PPK).

  • Evtl Bild ichs mir ein aber es ist schon deutlich lauter :/


    Dutte wäre evtl schon ein Anhaltspunkt, keine Ahnung, ob durch das PPK dein Wagen lauter ist bzw. Falls nicht die Limo generell leiser ist.


    Gesendet von meinem Lenovo A820 mit Tapatalk