LIE's estorilblauer F31 335 XDrive ///M-Paket *voll*

  • Motor anlassen, 200 Meter fahren, kurzer stop bei der Bank zum Flocken holen.
    Motor laufen lassen, muss ja nicht sein dass man den im kalten Zustand wieder nach paar Metern ausmacht.
    Aussteigen, Motor laufen lassen und abschließen.
    Ich nutz das oft.

  • Hm, bei dem ganzen Start stop Gedöns kann ich mir nicht vorstellen dass das ein gravierendes Problem darstellt, zumal es wie ich finde ökologisch bedenklich ist wo dies aktuell so ein Thema ist. Aber egal

  • Das Start stop Gedöns funktioniert aber nur bei Betriebswarmem Motor.

  • Hallo BMW Freunde,




    Performance Frontziergitter ist verbaut wie auch das Schnitzer Fahrwerk (siehe Bilder).


    Laut ACS und Händler machen die Federn 15-20mm bei Fahrzeugen mit xDrive aus.


    Ich habe davor und danach gemessen, Fazit: mein estorilblauer hat sich
    hinten durchschnittlich um 25mm gesenkt, vorne jedoch "nur" 10mm
    (leichter "Knick-Arsch-Effekt"?!)


    Der Händler meint, vorne sitzt er noch 5mm nach, na da bin ich mal gespannt.




    So od. so, alles in allem bin ich zufrieden und je nach Blickwinkel und
    Parkweise hat mein Kombi für mich nunmehr eine schönere, angenehme
    Linie.


    Ob ich es im Fahrverhalten in Kurven merke werde ich spätestens am
    Wochenende sehen, da geht es wieder ins gelobte Land (1.500km).




    Gruß & allzeit gute Fahrt!

  • Hallo,


    zumindest besser als vorher. Gott sei Dank braucht es bei uns nicht zwingend einen xDrive :whistling: und der 330d war auch als sDrive erhältlich :love: .

  • Fahre erstmal ein paar Runden. Der kommt noch etwas. Das Fahrverhalten ist mit den Federn deutlich besser als zuvor - zumindest bei mir.
    Thorsten - Recht hast du :five:


    Gruß Mario

  • Mich würde ja eine Meinung zum Komfort Unterschied mit den Federn interessieren. Evtl kannst du da ein paar Sätze verlieren.


    P. S. Was sich nach den ersten paar hundert Metern Fahrstrecke nicht setzt, setzt sich nie mehr.


    Der Mythos dass sich Fahrwerke setzen hält sich hartnäckig...


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Schnitzer Federn gegen M Fahrwerk. - Komfort wird trotz Tieferlegung besser, da die Federn meiner Meinung nach ein besseres Ansprechverhalten auf kurze Stöße/Querfugen haben. Das M Fahrwerk war in dieser Hinsicht poltriger.


    Gruß Mario