BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Ok kaum schreib ich über meine Arbeitsemail als BMW-Händler geht des innerhalb einer Stunde privat geht gar nix. Also die M704 hat auf VA wie HA je 650 kg also hinten genauso gleiche Werte wie die M437. Im ETK steht nur als HInweis folgendes bei der M704 über meine VIN:


    Nur für Fahrzeuge mit Zulassung nach EG- BE. Die ausgewählte Rad-/ Reifenkombination ist unter Umständen eintragungsrelevant. Bitte im Fahrzeug CoC prüfen, ob die Rad-/ Reifenkombination eingetragen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ggf. länderspezifisch eine nachträgliche nationale Zulassung erforderlich!


    Heißt wenn sie drin stehen darf ich sie ohne Änderungen fahren gibt es da einen Toleranzbereich? Muss eh mal gucken wo ich das CoC habe kann mich gar ned erinnern eins gesehen zu haben.

  • kleines Update da ich jetzt mal beim TÜV angefragt man kann die Ablastung wegen Anhängebetrieb auch nur auf die Felgen selbst machen somit wird das Fahrzueg nicht komplett abgelastet sondern wenn ich z.B. meine 18 Zöller drauf hab bekomme ich wieder die volle Achslast wie ab Werk vorgesehen.


    Was ich euch noch fragen wollte wenn ihr den Michelin montiert habt nehmt ihr den Pilot Sport 4 oder den Pilot Sport 4S? Ach und kann man die Jet Black auf Ferric Grey umlackieren oder lohnt der Aufwand nicht?

  • Gibt es Unterschiede bei Benziner oder Diesel was den Platz im Radhaus betrifft

    Bei der E Reihe war es so das der vorfacelift 335i mehr Platz hatte als der Facelift 335er


    Würd mir gern die m437 aufm F32 Diesel klatschen habe sogar welche Probe gesteckt vom kollegen war der meinung das es klappen könnte.

  • Nein da gibt es keine Unterschiede und beim E9x wurde zum LCI eine breitere Spur eingeführt bei allen Modellen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da BMW leider wohl kein Traglastgutachten mehr für Felgen ausstellt, wollte ich einen von euch mal fragen, ob jemand sein Gutachten für die M437 (2284550 + 2284755) hier als PDF teilt (natürlich alle privaten Daten geschwärzt), damit man die Felgen noch eingetragen bekommt.

    Oder kennt einer jemanden der jemand kennt..., der weiß wo es vielleicht schon veröffentlicht worden ist.

  • Da BMW leider wohl kein Traglastgutachten mehr für Felgen ausstellt, wollte ich einen von euch mal fragen, ob jemand sein Gutachten für die M437 (2284550 + 2284755) hier als PDF teilt (natürlich alle privaten Daten geschwärzt), damit man die Felgen noch eingetragen bekommt.

    Oder kennt einer jemanden der jemand kennt..., der weiß wo es vielleicht schon veröffentlicht worden ist.

    Das habe ich vor kurzem bekommen.

  • Sehr cool, danke.

    Mir wurde von meinem Händler heute erst gesagt, BMW stellt seit letztem Jahr keine Traglastgutachten mehr aus. Deins beweist ja deutlich das Gegenteil.

    Ich hoffe, dass ich meine 2284550 damit auch eingetragen bekomme, wobei sich die Teilenummern soweit ich weiß lediglich in der Farbe unterscheiden.

  • Sehr cool, danke.

    Mir wurde von meinem Händler heute erst gesagt, BMW stellt seit letztem Jahr keine Traglastgutachten mehr aus. Deins beweist ja deutlich das Gegenteil.

    Ich hoffe, dass ich meine 2284550 damit auch eingetragen bekomme, wobei sich die Teilenummern soweit ich weiß lediglich in der Farbe unterscheiden.

    Gerne. Ich habe Anfang des Jahres meinem Werkstattmeister bei BMW geschrieben. Der hat die Mail weitergeleitet und das hat funktioniert.

  • Da BMW leider wohl kein Traglastgutachten mehr für Felgen ausstellt, wollte ich einen von euch mal fragen, ob jemand sein Gutachten für die M437 (2284550 + 2284755) hier als PDF teilt (natürlich alle privaten Daten geschwärzt), damit man die Felgen noch eingetragen bekommt.

    Oder kennt einer jemanden der jemand kennt..., der weiß wo es vielleicht schon veröffentlicht worden ist.

    Kannst der Firma „Fuchs Felgen“ die die Felgen produziert ne Mail über denen ihre Webseite schreiben und dann schicken die dir das Gutachten.

  • Kannst der Firma „Fuchs Felgen“ die die Felgen produziert ne Mail über denen ihre Webseite schreiben und dann schicken die dir das Gutachten.


    Das war n' guter Tip, tatsächlich sind die Felgen dort sofort zu finden mit nem link zum Anfordern des Datenblattes.