Felgenthread 18"

  • Im Sommer:


    BMW Styling 397 in 8,0 x 18 Zoll ET 34 mit rundum 225/45/18



    Im Winter:


    Rial X10 in 8,0 x 18 Zoll ET 34 mit rundum 225/45/18

  • Servus, ich hab da was komisches beobachtet:


    Wieso ist der "Michelin Pilot Super Sport 255/45 R18 99Y" (Preis ca. 145€) ca. 45€/Stück günstiger als der "Michelin Pilot Super Sport 255/45 R18 95Y" (Preis ca. 190€)?
    Ähnliches ist auch bei 19 Zoll zu beobachten.


    Meine Vermutung: Höhere Tragfähigkeit -> Reifen wird stabiler gebaut -> Reifen wird schwerer -> schwer ist bei Reifen unbeliebt?

  • ...oder man schreibt eine Mail an Michelin ;) oder erklärt es sich selbst mit Angebot/Nachfrage.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Frage ist nur woher die höhere Nachfrage kommt.....gelle, det weeste och nich, me Jutster.

  • Prinzipiell verstehe ich das Gesetz von Angebot und Nachfrage schon.Aber wenn der "bessere" Reifen günstiger ist, werde ich halt schon ein wenig Misstrauisch.

  • Prinzipiell verstehe ich das Gesetz von Angebot und Nachfrage schon.Aber wenn der "bessere" Reifen günstiger ist, werde ich halt schon ein wenig Misstrauisch.

    Nur weil der Reifen eine geringere Traglast hat, ist er noch lange nicht schlechter. Im Gegenteil sogar. Es gibt genügend Autos, die den Reifen in der von dir genannten Größe, aber keinen LI von 99 brauchen. Das Fahrzeug würde u.U. zu hart werden mit dem höheren LI. ;)
    Das wäre in etwa vergleichbar wie wenn du deinen Reifenluftdruck erheblich erhöhen würdest.
    Und da Reifen in der o.g. Dimension mit einem LI von 95 recht selten sind, ist der Preis natürlich höher.
    So würde ich es mir erklären.

  • Hallo zusammen,


    brauche für meinen 320d Eff. Dyn. 184PS dringend neue Sommerreifen. Jede der von mir benutzten "Passende Felgen auf Auto konfigurierer Onlineshopseiten" geben allerdings verschiedene Werte aus :cursing: . Und mit dem googlen über dieses Thema gibt es auch keine Offizielle BMW liste mit zugelassenen Kombination etc. die ich finden konnte.


    Ich habe mir nach langem überlegen folgende Kombination ausgesucht und frage mal hier bei den Kennern ob es iwas daran auszusetzen gibt.


    Felgen: 4x Rondell Größe 8,5J x 18 ET 35 Lochkreis 5 x 120 Mittenloch 72,6
    http://wheelscompany.com/NewKo…10574/225/45/18/245/40/18HA: 245 / 40 R18
    VA: 225 / 45 R18


    Reifen 4x Dunlop Sport Maxx RT2 XL


    Laut wheelscompany.com haben diese Felgen mit Reifengröße ein ABE Gutachten. DH ich muss nur den wisch ausdrucken und im Auto führen und nicht zum TÜV? Auf den anderen Seiten wurde mir zb 8,5J x18 nicht vorgeschlagen als Eintragungsfrei :( Bin da jetzt etwas verunsichert, sind ja nicht gerade 5 Euro die ich ausgeben muss. Ist diese kombination korrekt, bzw gibt es etwas daran auszusetzen?


    Vielen vielen dank im voraus :D ;)

  • Hallo, hab heute im Konfigurator gesehen dass der F30 in der Edition Sport Line mit 397 in Jetblack verfügbar ist. Hab diese Lackierung für die Felgen bisher noch nie gesehen, aber ich finde die sehen im Konfigurator echt top aus. Hat jemand die Felge an seinem Auto und kann evtl. Fotos schicken?


    Zum Vergleich die normale 397er gegen die in Jetblack

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum, da ich meinen E93 gegen einen F33 eingetauscht habe!
    Klar musste noch einiges draufzahlen aber gut.
    Mein neuer hat die M Sportbremsen mit der 370 mm Bremsscheibe und ich würde mir gerne
    Winterräder in 18 Zoll holen und es müssen nicht umbedingt original BMW Felgen sein!
    Hat jemand Felgen aus dem Handel auf seinem Wagen mit den die auf die Sportbremsen passen ohne Probleme?
    Gibt bestimmt schon andere Threads darüber :D