Licht optimieren

  • Wenn die Batterie abgeklemmt wird muss das Auto beim Dealer initialisiert werden.
    So steht es immer bei E60 und Co auf dem Aufkleber neben der Batterie.


    Totaler Käse, sorry.


    Als mein Navi nicht mehr startete, gab mir der :) den Tipp die Bat abzuklemmen, 1h warten, damit die Steuergeräte "einschlafen" und dann wieder anklemmen und die Geräte werden neu gestartet (obs stimmt, keine Ahnung). In jedem Fall war der Wagen nach 1h und wiederanklemmen vollständig fahrbereit, lediglich Uhr und Tageskm. waren weg ;)

  • Hi
    Hat jemand mal bitte einen Link zu den Osram CBI mit 5.500 Kelvin? Bei Amazon steht immer 5.000 Kelvin auf der Verpackung.
    Wird es eine Sammelbestellung geben?

  • Habe meine von hier gekauft:
    https://www.lichtex.de/

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Bei dem Preis doch selbst redend. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Welche Brenner werden denn werkseitig verbaut?? Wenn ich da schon Osram auf dem Steuergerät lese gehe ich davon aus, daß es auch Osrams sind...

  • Welche Brenner werden denn werkseitig verbaut?? Wenn ich da schon Osram auf dem Steuergerät lese gehe ich davon aus, daß es auch Osrams sind...

    Ab Werk Philips. Osram XNB sind die Xenarc Night Breaker - eben" XNB"

  • Totaler Käse, sorry.


    Als mein Navi nicht mehr startete, gab mir der :) den Tipp die Bat abzuklemmen, 1h warten, damit die Steuergeräte "einschlafen" und dann wieder anklemmen und die Geräte werden neu gestartet (obs stimmt, keine Ahnung). In jedem Fall war der Wagen nach 1h und wiederanklemmen vollständig fahrbereit, lediglich Uhr und Tageskm. waren weg ;)


    Natürlich wirst du recht haben. BMW selbst hat ja keine Ahnung und hat den Aufkleber zur Irreführung hinten reingeklebt.


    Es gibt ein paar Sachen mehr ausser die Uhrzeit und den Tageskilometerzähler

  • Bei den F2x und F3x Modellen kannst du ohne Probleme die Batterie abklemmen. Habe ich auch schon bei meinem gemacht und es musste nichts initialisiert werdne. ;)
    Oder ist das bei den F1x anders?

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.