Lack am Neuwagen gleich Schützen?

  • Mein neuer F30 wird diese Woche zugelassen....... 8o Nun stellt ich mir die Frage ob man den Lack gleich schützen sollte.
    Habe aber gehört, dass ein Neuwagen auf gar keinen Fall sofort versiegeln werden sollte..........da der Lack erst mal "ausdampfen" bzw. noch nicht komplett ausgehärtet ist??? Oder ist das Schnee von gestern???


    Frage: Kann man den neuen Wagen sofort Waschen & Wachsen lassen (Nano ist mir zu teuer) bzw. kennt jemand eine Adresse in München wo dies schnell erledigt wird?

  • Mich würde das versiegeln des Lacks interessieren um den Neuwagen gleich von Anfang an zu konservieren und zu beschützen.


    Hat hier jemand Erfahrung, Tipps mit verschiedenen Versiegelungen?
    Was für unterschiedliche Typen gibt es da und was sind Vor-/Nachteile?
    Kennt jemand eine gute Adresse in der Schweiz oder Süddeutschland wo man eine Versiegelung durchführen könnte?


    Wäre dankbar über jeden Tipp

  • Mein neuer F30 wird diese Woche zugelassen....... 8o Nun stellt ich mir die Frage ob man den Lack gleich schützen sollte.
    Habe aber gehört, dass ein Neuwagen auf gar keinen Fall sofort versiegeln werden sollte..........da der Lack erst mal "ausdampfen" bzw. noch nicht komplett ausgehärtet ist??? Oder ist das Schnee von gestern???


    Frage: Kann man den neuen Wagen sofort Waschen & Wachsen lassen (Nano ist mir zu teuer) bzw. kennt jemand eine Adresse in München wo dies schnell erledigt wird?

    Kann man heute problemlos versiegeln lassen...allerdings die Orangenhaut wird bleiben, leider.

  • Ich glaube heutzutage kann man sofort drübergehen, ohne dass der Lack oder sonst was "Schaden" davon trägt. Dieses Ausdampfen hält sich wohl nur als hartnäckiges Gerücht, hat mir meine Werkstatt auch bestätigt. Würde mir da also keine großen Sorgen machen.


    Edit: Gut dass ich das Datum erst jetzt gelesen habe.. :fail: