M Lenkrad u. Paddles

  • Hey Leute, kann man davon ausgehen, dass beim LCI die notwendigen Kabel im Fußraum schon verlegt sind? Hab einen F30, LCI von 2017 Sport Line mit Sportlenkrad - allerdings ohne Wippen.


    Bin am überlegen aufs M Lenkrad zu wechseln. Finde nur schwer das passende Lenkrad, da ich ACC und Vibro. habe.


    Kennt ihr jemanden in Rhein-Main-Gebiet, der solch eine Nachrüstung (günstig) anbietet?


    Vielen Dank und viele Grüße.

    Ich glaube das Kabel ist ab LCI Standard. Da mein F30 aus 2016 Luxury Line das schon hatte. Aber schau sicherheitshalber nach (Batterie abklemmen nicht vergessen!).

    Gibt auf Youtube nen paar Videos zu dem Thema. Finde persönlich das von KiesMotorsports gut. Da wird das auch so erklärt, dass es wirklich jeder selber machen kann.


    Das schlimmste an der Arbeit ist es den Airbag vom nicht-M Lenkrad aus zu bauen. Ist sehr mühselig wie ich finde. Kann nach bedarf Bilder dazu liefern hab hier noch eins rumliegen.

    Dann ist das vielleicht einfacher zu verstehen, was zu tun ist.


    Mfg

  • Finde persönlich das von KiesMotorsports gut. Da wird das auch so erklärt, dass es wirklich jeder selber machen kann.


    Das schlimmste an der Arbeit ist es den Airbag vom nicht-M Lenkrad aus zu bauen. Ist sehr mühselig wie ich finde.

    Auf normalem Wege ging der Airbag bei mir nicht ab, weil es geklemmt hat.

    Das Video hat mir extrem viel Zeit und Mühe erspart und ist meiner Meinung nach auch nicht so anstrengend.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte gerne ebenfalls Schaltwippen nachrüsten.

    Hintere Lenkradabdeckung (32307848268) und den Kabelsatz im Lenkrad (32307848337) habe ich bereits rausgesucht. Leider haben die von mir gekauften Schaltwippen keine Schrauben dabei gehabt.


    Kann mir jemand sagen welche Schraubenmaße zur Befestigung der Schaltwippen benötigt werden? In einem anderen Forum habe ich M4x14mm gelesen (32306769431), wäre schön wenn mir das jemand bestätigen könnte.

    Danke!


    Edit:

    Habe folgendes Bild gefunden, da sieht die Schraube (rechts) eher 20mm lang aus. Werde mal M4x20mm bestellen und es damit versuchen.

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/FFMAAOSwUSNhriMQ/s-l1600.jpg]