Tieferlegung um 10mm an der VA

  • Hi zusammen,


    Habe bei meinem F31 hinten meiner Meinung nach mit dem M-Fahrwerk schon die perfekte Tiefe.


    Allerdings ist er vorne ca 10mm zu hoch.


    Beim Audi gab es die Möglichkeit per Federteller an der VA ca 10-15mm runter zu kommen. Wurden einfach auf die Dämpfer gesteckt statt der originalen.


    Gibt es so etwas auch für den F3x?


    Gruß Stefan


    P. S. Ich möchte kein Schlechtwege Paket hinten. Will die Tiefe hinten behalten.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Den selben Gedanken hatte ich auch, nur gefunden habe ich leider nichts ;(
    Ich meine aber schon hier gelesen zu haben das ,dass jemand vor hat. Nur wo.... ?(

  • Also vorne 10-15mm würde ich meinen Bimmer auch gerne noch tiefer legen



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Ungesund glaub ich nicht. Zugelassen wäre es nicht aber wer würde das sehen bzw feststellen.
    Du kannst ja vllt bissl Gurgeln zu dem Thema. Wollte es damals selbst machen nachdem umbau auf 35er niederquerschnittsreifen. Hab es letztlich jedoch nicht getan. Es können farbliche Verfärbungen auftreten beim Pressen wegen der Hitze. Desweiteren sind immer neuere Federn zu verwenden. Warum genau weiß ich nicht mehr.
    Inwieweit sich das Fahrverhalten verändert aufgrund des Pressens kann ich auch nicht beurteilen.

  • Mahlzeit.


    Federn pressen ist relativ risikofrei. Habe ich bei meinem alten auch mal machen lassen.
    Problem ist eigtl. das der Aufwand/Kosten nicht dem Ergebnis gegenüber stehen einfach tiefere Federn zu verbauen.
    Bei mir hatte es damals 30 oder 40€ / Feder gekostet. Ich hatte gleich meine H&R Federn vor dem Einbau dahin gebracht und anschliessend eingebaut.
    Wer allerdings seine verbauten Federn pressen lassen will, für den wird's umständlich, da das natürlich nur im ausgebauten Zustand möglich ist...


    Gruss Rick

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Pressen ist nicht legal, von daher keine Alternative für mich.


    Gibts wirklich keine Federteller?
    Das hat nämlich nebenbei auch den Charme dass der Federweg und damit auch der Komfort gleich bleibt ;)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Gut dann fällt das Pressen weg.
    Hab mal bisschen rum geschaut , von kw gibts was aber ob das passt oder den gewünschte Effekt bringt Stand nicht dabei.
    Hab ja die eibach 40/40 drin da was passendes zu finden wird Denk ich eh schwer :huh: