Kleines Display durch großes ersetzen

  • Kann man eigentlich die China-Variante nicht nur als Display verwenden? Ich meine, wenn man CarPlay schon ab Werk hat.


    Mir ist klar, dass das originale 10.25" CID eine höhere Auflösung als die verlinkte Variante hat. Wenn es jemandem aber nur um die Optik und die größere Darstellung gehen sollte, wäre das doch ggf. eine Alternative.

  • In der Bucht rauschen massenhaft Disaplay rum mit der falschen Nummer (Endung 7878) Immer erst checken ob die Lila Buche nach hinten und nicht nach unten schaut

    Was ist eigentlich das Problem, wenn die Buchse nach unten zeigt? Passt das mechanisch dann einfach nicht oder ist es nicht kompatibel? Die Preise für "Buchse nach unten" sind ja drastisch geringer und die Verfügbarkeit scheint mir auch größer als bei "Buchse nach hinten".

  • Kann man eigentlich die China-Variante nicht nur als Display verwenden? Ich meine, wenn man CarPlay schon ab Werk hat.


    Mir ist klar, dass das originale 10.25" CID eine höhere Auflösung als die verlinkte Variante hat. Wenn es jemandem aber nur um die Optik und die größere Darstellung gehen sollte, wäre das doch ggf. eine Alternative.

    Ja, kannst als normales Display auch nutzen. Musst ja eh zwischen Original- und Androidversion hin- und herschalten. In der Originalversion ist es halt nur ein normales Display...

  • Ja, kannst als normales Display auch nutzen. Musst ja eh zwischen Original- und Androidversion hin- und herschalten. In der Originalversion ist es halt nur ein normales Display...

    Danke. Dann wäre das ja mal eine Überlegung wert. Zumal das Ganze dann ja ohne Herumgeschnippel an der Rückseite des Displays und/oder am Armaturenbrett gehen soll.

  • Frag doch mal nach, wer bei dir in der Gegend mit dem Teil rumfährt. Dann kannst es dir mal in Echt ansehen und ausprobieren.


    Alternativ bei Amazon bestellen und ggf kostenlos zurückschicken. Wenn es dir taugt und du es irgendwo anders günstiger bekommst, dann ebenfalls zurückschicken und neu bestellen. Bei dem von dir genannten Link würde ich nicht bestellen UND zurückschicken, da die sich weigern, defekte (!) Ware zurückzunehmen und du auf eigene Kosten nach China (etwa 50,-) zurücksenden musst. So war das zumindest meine Erfahrung.

  • Frag doch mal nach, wer bei dir in der Gegend mit dem Teil rumfährt. Dann kannst es dir mal in Echt ansehen und ausprobieren.


    Alternativ bei Amazon bestellen und ggf kostenlos zurückschicken. Wenn es dir taugt und du es irgendwo anders günstiger bekommst, dann ebenfalls zurückschicken und neu bestellen. Bei dem von dir genannten Link würde ich nicht bestellen UND zurückschicken, da die sich weigern, defekte (!) Ware zurückzunehmen und du auf eigene Kosten nach China (etwa 50,-) zurücksenden musst. So war das zumindest meine Erfahrung.

    Danke für dem Hinweis. Ich tue mich ohnehin sehr schwer, bei Anbieten zu bestellen, die kein ordentliches Impressum haben - sofern der Artikel mehr als € 10 kostet ;)


    Alles in allem hadere ich noch mit mir, weil ich eigentlich ein großer Freund von Originallösungen bin (was hier ja eigentlich auch beim 10.25er von BMW keine wäre) und ich wenn, dann auch die höhere Auflösung besser fände. Allerdings sind mir die gebrauchten 10.25er "just for fun" dann doch noch etwas zu kostspielig. Schaun mer mal...