Kleines Display durch großes ersetzen

  • Also wir haben uns am CICB versucht von 6,5 auf 8,8 -> gescheitert
    Stecker ist gleich aber Bildschirm blieb schwarz trotz codierung aber der Codiereintrag ist anders wie bei NBT


    Und wieder was dazugelernt es gibt so viele Video Leitungen zwischen HUH und CID


    Bitte Beachtet beim Versuch das diese Kabel extrem empfindlich sind nicht ziehen und nicht reisen! sonnst gibt es ganz schnell einen Kabelbruch


    vielleicht besteht noch Hoffnung für die ein NBTB (das NBT Business) haben


    stay tuned

  • fabbec - denkst du, daß die Nachrüstung des neuen Buisness (NBT oder HU basic) bei vorhandenem alten Buisness möglich ist? Du hast ja jetzt zumindest den vergleich des Prof NBT mit dem Cic Buisness. Stecker unterschiedlich (mal von der Anzahl der Anschlüsse abgesehen)? Habe ja ein klein wenig die Hoffnung mit einem Tausch der HU und ein wenig Codierung hinzukommen.


    Gruß Mario

  • Die Nachrüstung ist möglich aber es muss spezieller can Bus Filter dazwischen
    Da BMW keine Freischaltung herausgibt

  • Die Nachrüstung ist möglich aber es muss spezieller can Bus Filter dazwischen
    Da BMW keine Freischaltung herausgibt


    Danke - ich denke ich werde dich zu gegebener Zeit nochmal kontaktieren auch hinsichtlich der I-kombi. Mir fehlt im Augenblick nur ein wenig die Zeit mich damit intensiver zu beschäftigen ;)


    Gruß Mario


  • Danke - ich denke ich werde dich zu gegebener Zeit nochmal kontaktieren auch hinsichtlich der I-kombi. Mir fehlt im Augenblick nur ein wenig die Zeit mich damit intensiver zu beschäftigen ;)


    Gruß Mario


    das Trift sich gut mein Urlaub ist auch vorbei und hab genug Arbeit

  • So kann man das Fazit durch aus aussprechen.


    Fabbec hatte mit mir zusammen am Samstag das CIC Business soweit auf das breite Display codiert. Weder sein noch mein großer Monitor haben ein Bild ausgegeben.


    Eine letzte Hoffnung habe ich jedoch noch......Da mein eigentlicher Bildschirm nun auch nicht mehr funktioniert und das Kabel zwischen CIC und CID beschädigt ist. Morgen bekomme ich ein neues Kabel und dann werde ich das Ganze noch mal probieren!


    Meine Hoffnung begründet sich darin, dass mein Navi Business nach der codierung auf den großen Bildschirm um den Splitscreen Modus erweitert wurde.


    Ich halte euch auf dem laufenden.




    Viele Grüße Philipp