Kleines Display durch großes ersetzen

  • Hmmm okay.
    Vielleicht find ich ja nen tauschpartner, meins is nagelneu :/


    Hmm, evtl könnten wir potenzielle Tauschpartner sein? :) Wollte zwar nicht schon wieder umbauen, aber die saubere Lösung ohne Spannungswandler wäre wohl schöner. Lass uns mal per PN weiter sehen...

  • Hallo,


    ich möchte mein Business-Navi mit 6,5er auch auf das 8,8er umbauen. Display habe ich mir schon besorgt.
    Wenn ich das hier alles richtig gelesen habe, bleibt das große Display nach dem Einbau erstmal dunkel, bis die 2 Werte in der HU umcodiert wurden.
    Sollte es mal SW-Update bei BMW geben, gehen die Werte doch wieder verloren oder? Denken die dann, sie hätten das Display zerschossen? Oder sollte man sie vorher über den Umbau informieren?


    Viele Grüße


    Matthias

  • Übrigens kann man auch anstatt die auflösung einfach VO coden auf 609 (navi prof)
    Hat den Vorteil, dass man auch 3D ansichten zum abbiegen bekommt:


    http://imgur.com/MhlmPhn



    Ausserdem kann man so auch in einem schritt noch direkt 6ns mit coden bei bedarf, alles in einem schritt :)


    "Nachteil" ist, dass man zB die Musiklibrary bei media im menü hat die die natürlich nicht geht weil keine festplatte


    Getestet mit EntryNav.


    Man könnte dann auch wenn man nur das 6,5 display hat auf 609 coden und dann wieder manuell FDL auf das schmale display coden, dann sollte man auch im 6,5 zoll die 3D abbiegehinweise bekommen. Aber da bin ich mir nicht 100% sicher, weil nicht getestet.