Kleines Display durch großes ersetzen

  • Lief aber vorher auch in einem 4er mit nicht EVO nbt.
    Daher wundert mich dass ja so dass er bei mir dafür sorgt dass das Steuergerät komplett aus bleibt.
    Ist laut Teilenummer auch ein nbt Display.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von iBierkasten ()

  • Kabel ist das Richtige? Wobei das falsche nicht dafür sorgt das das Entry tot ist. Falls ja ist das Display wahrscheinlich defekt. Habe ich jetzt schon bei 2 angepassten 10.25 NBT Displays im F3x erlebt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi,
    Ja das Kabel passt problemlos rein, also an beiden Displays exakt der gleiche Stecker.
    OK doof, hab ich fast befürchtet.


    Lg

  • Falls jemand aktuell ein 10,25" Display sucht, das schon fertig umgebaut ist - bitte melden! War im LCI mit EntryNav Navi Business.

  • Hallo!


    Im Übrigen würde ich es nicht empfehlen an einem NBTevo, welches ein Apix2 Display haben will, ein Apix1 Display (evtl. auch mit Spannungswandler) anzuschließen, solange dieses NBTevo eine Software von 18-03 oder neuer hat.


    CU Oliver

  • Hallo!


    Apix1 Displays an Apix2 Geräten kommen bei BMW in freier Wildbahn nicht vor. Ab 18-03 wurde die Software der HU umgestellt. Bei einem Restart funktioniert alles, bei einem Softboot, also nach einer nur kurzen Pause (man würde kein Startbildschirm sehen) bleibt der Bildschirm schwarz. Im Hintergrund läuft alles, es erfolgt aber kein Wecken des Displays. Erzwingt man einen Neustart durch langes Drücken des Lautstärkeknopfes, dann läuft alles wieder.


    CU Oliver


  • Apix1 Displays an Apix2 Geräten kommen bei BMW in freier Wildbahn nicht vor. Ab 18-03 wurde die Software der HU umgestellt. Bei einem Restart funktioniert alles, bei einem Softboot, also nach einer nur kurzen Pause (man würde kein Startbildschirm sehen) bleibt der Bildschirm schwarz. Im Hintergrund läuft alles, es erfolgt aber kein Wecken des Displays. Erzwingt man einen Neustart durch langes Drücken des Lautstärkeknopfes, dann läuft alles wieder.


    CU Oliver

    Moin,
    Du scheinst dich ja mit den Geräten bestens auszukennen, kennst du vielleicht eine Lösung für mein beschriebenes Problem auf der vorherigen Seite? Oder glaubst du auch, dass der Bildschirm einfach kaputt ist?


    Vielen Dank schonmal und


    Lg