Kleines Display durch großes ersetzen

  • Hallo,


    habe bei meinem F31 von 6,5 auf 8,8 umgerüstet leider zeigt der jetzt no signal an ich denke das es hier nicht an der Stromversorgung liegt Display zeigt halt nur dauerhaft NO SIGNAL an.
    was muss ich kodieren bzw was wären die 2 kodierwerte würde mich über PN und hilfestellung freuen


    beste grüsse und besten dank voraus


    schönen sonntag allen

  • Ich habe auch mal eine Frage bezüglich des Upgrades auf das 10,25“ Display.
    nsch dem ich diesen und auch ein paar andere threads durchgelesen habe bin ich leider immer noch nicht 100% sicher welche Spannung los Kombination ich habe.
    Ausgangs Basis ist ein f31 bj 11/2016 (LCI) mit nbt Evo 8,8” Serie.
    das heist die HU liefert 12v Versorgungsspsnnung.
    wenn ich das 10,25” Display 65509347878 Verbauen will benötige ich keinen Spannungswandler?


    Wenn ich das 10,25” Display (Touch) 65506816387 Verbauen will benötige ich einen Spannungswandler auf 8,4v?
    Muss dann auf id6 Full oder id6 light codiert werden?


    Ich habe ein Angebot über ein 10,25“ Display aus einem f85 bekommen bj 2015.
    das display hat folgende Teilenummer: 935790701
    Leider finde ich keinerlei Infos zu diesem Display. Kennt jemand diese Teilenummer? Kann ich dieses Display verbauen.
    dem Fahrzeug bj nach gehe ich mal davon aus das es kein Touch ist.


    Wäre super ein paar Infos bestätigt zu bekommen.



    Danke

  • Hi, bin bzgl Teilenummern nicht up to date. Aber NBT Evo hat 12V, also brauchst du ein Display das auch mit 12V läuft. Einige neuere 10,25“ Displays sind solche und diese können dann auch Touch.

  • Servus,


    habe gerade mein 6,5 CID NBT durch einen 8.8 Display getauscht. Jetzt fehlt nur noch die Codierung. Der Bildschirm ist bisher nur schwarz, man erkennt aber das die Hintegrundbeleuchtung aktiviert ist. Ist das normal? Andere Kollegen hatten ja ohne Codierung "No Signal", der Kollege vorher hatte ja auch nur schwarz. Bin etwas verunsichert und würde mich über aufmunternde Worte freuen :D



    Mein Navi ist: RL_EntryNav_Nav_i6293A Auto ist EZ Sommer 2016


    Gekauft und jetzt verbaut ist ein:


    BMW 3er 4er F3X NBT EVO 8,8" CID Bordmonitor Central Information Display 9292248
    Teil-Nr. : 
9292248
    Alte Teilenummer .: 65 50 9 281 688


    Danke euch!

  • Das müsste passen, einfach noch entsprechend codieren.


    Display Teilenummer passt, allerdings ist es kein NBT Evo Display wie angegeben, aber das nur so nebenbei :)


  • Ich habe heute die Umrüstung vom CID 65509322120 auf 65509292248 erfolgreich durchgeführt.
    Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Spannung am Stecker gemessen: exakt 8,25V
    Da das CID 655092932248 funktioniert, gibt die HU (EntryNav ID4) ein APIX 1 Signal aus.
    Fahrzeug war ein F31 LCI aus 11/2015.


    Ich war mal so frei und habe die zitierte Tabelle von Nexo vervollständigt.


    Noch was:
    Nach der Codierung und Reboot der HU hat das CID zuerst weiterhin 'NO SIGNAL' angezeigt.
    Erst als ich den Stecker entfernt und nochmal neu verbunden habe, kam ein Bild.
    Ob nun der Stecker nicht richtig saß (warum dann 'NO SIGNAL'?), oder ob die HU einen elektrischen Impuls gebraucht hat, kann ich nicht sagen. Evtl. macht es mehr Sinn, zuerst zu codieren und erst anschließend die Hardware zu tauschen.