Kennt jemand ein Sportfahrwerk ohne Gewinde aber mit zumindest -20mm bis -30mm Tieferlegung gegenüber M-Sportfahrwerk? In der Realität stellt man die Tiefe ja sowieso nicht mehr um. Ich glaube im Nachhinein hätte ich lieber das M Performance Fahrwerk anstatt dem ST XA nehmen sollen.
Beiträge von DrDon
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Hab mir jetzt n Satz 640m Felgen besorgt und werde diese zu Saisonbeginn mit den Sommerreifen eintragen lassen. Ich werde berichten!
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Hier bei uns haben wir 6 oder 7 °dH, also quasi nix Unseren Wasserkocher haben wir seit 2 Jahren nicht entkalkt und der Metallboden glänzt immer noch...
Und das Auto wird mit Regenwasser aus der Zisterne gewaschen, das ist nochmal besser.
Was kostet sowas realistisch bei einem Durschnitts EFH in der Anschaffung und Wartung?
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Fährt die ZF80HP echt automatisch im 2. Gang an bei widrigen Straßenverhältnissen? Oder liegt das an xhp? Ist mir bei anderen ZF Getrieben noch nicht aufgefallen.
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Bei uns im Raum Mannheim echt heftig, bin innerorts eine leichte Steigung mit 225er auf der HA kaum hochgekommen. Ich beschwere mal noch den Kofferraum jetzt zusätzlich.
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Nein ich verzweifle gerade ein wenig. Jetzt tendiere ich dazu die OEM Felgen+Reifen vom M2 640m Mischbereifungsset zu fahren. Muss aber den Abrollumfang nochmal kontrollieren.
Vorderachse: 235/40 R18 95V XL / Hinterachse: 255/35 R18 94V
Gibts bei Leebmann als Komplettrad für 1400, fänd ich eigentlich fair und die Felgen gefallen mir eh. Fragt sich nur ob ich das eingetragen bekomme. HA wäre 4% Geschwindigkeitsabweichung also vermutlich nein.
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Entschuldigt falls die Frage dumm ist, aber ich komme nicht aus dem KFZ-Bereich beruflich:
Wenn ich im Sommer 225/45R18 VA und 255/40R18 HA auf OEM 18er fahre mit 8Jx18 und 8,5Jx18 und jetzt im Winter 640M Felgen fahre mit 235/45R18 und 265/40R18 auf 8,5Jx18 und 9Jx18 muss ich ja nichts am Fahrwerk verändern beim Radwechsel oder? Problem ist, dass die Sommerreifen neu sind und ich diese noch weiter fahren möchte ohne jedes Mal das ST XA neu einstellen zu müssen.
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Verstehe bin mit der Thematik nicht vertraut, habe bisher nur relativ simple 18" mit dem Fahrwerk eintragen lassen, das waren aber OEM Maße.
Mein Plan wäre momentan M640 Felgen mit 235/45R18 VA und 265/40R18 zu fahren. Ich spreche mal nächste Woche mit dem TÜVler vor Ort und schätze seine Begeisterung über mein Vorhaben ab
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In meiner Boardmappe ist nichts. Gott ist das kompliziert alles.
Fährt jemand eine änhliche Kombi?
18x8,5 mit 235/45R18 und HA 18x9,5 mit 265/40R18? Habe ein ST XA Fahrwwerk und vor ohne Spurplatten das Gummi unter nen F36 zu bekommen.
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Wo findet man denn die CoC Papier von einem F36 440i LCI BJ 18 wenn man das Fahrzeug in einer Finanzierung hat?