Kleines Display durch großes ersetzen

  • alles klar, ich entschuldige mich für meine dünnhäutigkeit!


    ich habe deine anleitung leider vorher nicht gesehen, die guck ich mir mal an.


    Hätte mir wahrscheinlich im vorfeld geholfen.


    klang halt einfach nur überheblich von dir. wie gesagt, alles roger. :friend:

  • Ist schon OK so wie es aussieht. Sieht bei mir auch so aus trotz (Billig)-Dremel.
    Und ich hatte auch die Krümel im Display.
    Hab ich aber erst Wochen später bemerkt, weil man die nur in der Naviansicht gesehen hat, da ansonsten überall schwarzer Hintergrund ist.
    Das Display selbst hatte ich auch abgeklebt, aber hinten wo ich gedremelt habe, waren wohl ein paar Lücken.
    Naja, war auch mein erstes Mal. ^^

    Besser als mein erster Versuch... Ich hab das Display geschrottet. War nen teurer Spaß, aber jetzt hängt ein funktionierendes umgebautes drin und bisher hab ich auch keine Krümel entdeckt.
    Habe mit ner kleinen Flex Scheibe am Dremel gearbeitet.

  • Servus,

    ich habe mit für meinen X3 mit EntryNavEVO aka Entrynav2 ein 10,25 Zoll CID vom NBT EVO gekauft. Teilenummer 8715335 (mit Touch).

    Das Display ist Apix2 da es ja aus dem EVO kommt die HU ist auch Apix2. Touch funktion lässt sich auch codieren. Allerdings zeigt das Display weiterhin No Signal.


    Gesetzt sind Displ*y_Variant auf breites Display

    CID Display Size 10.25

    und Display Res auf 1280x480 > Stimmt die so? Hab auch die anderen probiert. Gleiches Ergebnis. Hat jemand von euch eventuell eine idee?

  • Erstmal möchte ich Allen zu Ihren erfolgreichen Umbauten gratulieren :thumbup:
    Nach stundenlangen lesen im Forum bin ich wie manch ein Vorredner schon erwähnt hat nicht wirklich schlauer. Es wird quer durch alle Baujahre berichtet. Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeugbaujahr mit den verbautem Navi und den dazugehörigen Upgrade aufzulisten :/


    Das würde Interessierten eventuell weiterhelfen nicht gleich wieder unnötige Fragen zu stellen. Ich bin mir nicht sicher dass jemand mit einem F3X LCI Bj. 07/2018 und Business Navi einen grösseren Bildschirm nachgerüstet hat.


    Welche Möglichkeiten bestehen „inkl. Dremeln“ um einen grösseren Bildschirm nachzurüsten?

    Welche Teilenummern haben die entsprechenden Bildschirme?

    Welche zusätzliche Hardware wird allenfalls benötigt?


    Danke für die Rückmeldung :thumbup:

  • ich hab mich vor ein paar wochen dran gewagt, das touch display aus dem f15 einzubauen... die stunden haben sich einfach gelohnt. da ich ein beledertes armaturenbrett habe, hat es wirklich sehr lange gedauert, es passend zu bearbeiten.
    (Fahrzeug: f80 Bj 07/2016, altes cid: 6822626 neues cid: 8616387)


    nun sitzt es drin, ist codiert und ich bin zu 99% sicher, dass ich keine druckstellen im leder bekomme :D
    zeitgleich habe ich jetzt noch dvb-t2 nachgerüstet, was stabiler läuft, als ich erwartet habe.


    wenn ich jemanden bei fragen helfen kann, kann er sich gerne melden.

    Taugt, hab das Touch Display auch schon zwei Jahre verbaut, nutze den Touch aber nie :D lediglich 8 Bit mehr Farbtiefe haben mich geritten das Display zu nehmen ;) gegenüber dem non touch ist die Farbdarstellung schon deutlich besser.

    Nehm bitte mal
    Res: 1280x1480

    komm mode spi

  • ja, touch ist so ne sache, es ist zu weit weg vom fahrer,... selten nutze ich es mal aber es ist nun wirklich nicht das MUSTHAVE.


    deine innenaussattung ist echt schnieke.

  • Ein MustHave war das Touch-Display für mich auch nicht, aber ich nutze es trotzdem gelegentlich, weil man damit manche Dinge einfach schneller machen kann.

    Z.B. wollte ich mich neulich bei Connecteddrive einloggen im Auto, das hätte mit dem Knopf Minuten gedauert. Mit dem Touch dauerte es vielleicht 30sek.

    Und ja, die Fingerabdrücke sind nicht schön, aber so ist das eben.

  • Hi!


    ich habe mich jetzt mal durch den Post hier gekämpft - finde aber nichts zu meinem Fall....ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe ein 08/17 F33 mit 8,8" TOUCH Screen.

    Würde gerne auf einen 10,25" wechseln (dann wohl mit Touch!).

    Könnt ihr mir die korrekte Teilenummer nennen was ich dann nehmen müsste?

    DANKE!!

  • 65506816387