Kleines Display durch großes ersetzen

  • Moin Moin zusammen,


    falls es jemanden interessieren bzw. auch zum Displaytausch animieren sollte:


    Habe bei einem F31, BJ 08/2018 mit EntryNav2, das 6,5" durch 8,8" Display ersetzt:


    Ausgebaut 6,5": 65506837128

    Eingebaut 8,8": 65506822626


    Vier Werte (inkl. Auflösung der Navi-Karte) via Bimmercode geändert, hat alles reibungslos funktioniert.



    Gruß

    Johannes

  • Hallo zusammen, ich hab nicht aufmerksam genug gelesen... :(


    Hab ein EntryNav2 verbaut, aktuelles Display 6,5" 65506837128.


    Nun hab ich noch ein 65509347878 hier liegen und wollte das testen und dann anpassen+einbauen.


    Ich sehe jetzt richtig, dass da gar nichts passt? APIX1 statt APIX2? 8,25V statt 12V?


    Gibt's eine Chance das zum laufen zu bekommen oder einfach weg das Ding?


    Danke euch!

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute das 10,25 Display (65509347878) inkl. Spannungswandler verbaut.

    Das Fahrzeug ist von 05.2019 und hat ein EntryNav2 mit 6,5 Display.

    Nach Anschluss und Codierung bekomme ich das bekannte no Signal Problem im Display angezeigt.

    Ich habe mich schon durchgelesen und verschiedene Codierwerte versucht die hier schon beschrieben sind, doch leider ohne Erfolg.

    Kann mir einer weiterhelfen?

  • nein, das habe ich nicht.

    Es wird ja nur das Display gewechselt, oder hab ich einen Denkfehler.

    Mit welchem Code sollte der FA geändert werden?

  • Was sollte man in den FA schreiben? Es gibt keine Serianausstattung "kleines Navi mit großem Display", für die dann Defaults korrekt wären. Ein EntryNav von SA606 auf SA609 zu codieren dürfte - falls es überhaupt funktioniert - kaum das gewünschte Ergebnis bringen, da weder Hard- noch Software passen... Oder ist mir da eine Methode nicht bekannt?


    Breitbild und Auflösung manuell in der HU codieren, bei den Evos ggf. APIX 1/2 anpassen ist die etablierte Methode, also die 2-3 Parameter, die man so in den Untiefen des Internets findet. Ich nehme an, das war mit den vorherigen Ausführugen "verschiedene Codierwerte versucht" gemeint.

  • nexo

    Breitbild, Auflösung wurde codiert und APIX wurde auf APIX1 angepasst.

    Der Fehler ist weiterhin vorhanden (no Signal).

  • Probier mal ob es funktioniert, wenn man die Kabellänge umcodiert, habe bei meinem F21 damals ein G30 Display verbaut und es hat erst funktioniert als ich die „lange“ Verbindungsleitung codiert hab

  • Update, lange Verbindungsleitung codiert und ebenfalls no Signal.

    Ich probiere es weiterhin mit verschiedenen Werten und gebe euch bescheid.

    Das EntryNav2 sollte doch APIX1 können?