Kleines Display durch großes ersetzen

  • Mein Thema mit dem 10,25er Touch hat sich erledigt. Ali Sari von Dakaishop hat mir unglaublich gut geholfen. Jetzt läuft alles so wie es soll. VIELEN DANK ALI!



    Und was war jetzt das Problem?

  • Musst einfach codiert werden, Auflösung, Größe, etc.


    Nachtrag; Kleiner Nacharbeiten sind erforderlich. Durch das Bearbeiten sind Kunststoffpartikel unter dem Glas. Ist ertragbar, aber vielleicht lässt sich das Glas demontieren und reinigen. Dann ist es perfekt. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?


    Reinigung ging einfacher als gedacht. Einfach die zwei Schrauben auf der Rückseite lösen, dann die Plastikverkleidung mit den umlaufenden Nasen vorsichtig mit einem Kunststoffkeil lösen und die Abdeckung abnehmen. Dann die vier Schrauben raus, die die vordere Verkleidung von hinten halten und vorsichtig aufklappen, wie ein Buch. Dann kommt man von oben sehr gut zum auspusten rein.

  • Hey

    Ich habe in meinem f20 LCI2 jetzt auch das 8,8“ nachgerüstet. Funktioniert alles einwandfrei inkl. Touch.

    Das einzige was nicht geht, ist Splitscreen. Der Menüpunkt wird angezeigt ist aber ausgegraut und ich kann ihn nicht anklicken.

    Gibts hier einen gesonderten codierwert der noch ergänzt werden muss?


    Edit: Beim f31 war es sofort verfügbar, allerdings ist hier auch die ältere Navivariante verbaut. Im f20 habe ich schon das Evo.

  • Hat sich erledigt.

    Beim Evo ist die Anzeige über die Navi Darstellung zu treffen…geht also :)

  • Hey Leute

    Ich habe eben mein 8.8 Zoll Display eingebaut (L7 CID High aus 02-13) (Original 6.5 EntryNav aus 04-16)

    Aber leider bleibt das Display komplett schwarz....noch nicht mal no Signal....Klar es muss noch codiert werden, aber es müsste doch zumindest no Signal kommen oder sehe ich das falsch? Danach nochmal das 6.5 angehängt und funktioniert....Der Verkäufer sagte natürlich das es funktioniert. Radio usw spielt nur halt leider ein komplett schwarzes Display ;(

  • nein, nicht zwangsweise. meins war vor dem codieren auch schwarz.

    Also codieren und ausprobieren ;)

  • Ok Super Danke....Das beruhigt mich erstmal ^^

    Morgen vormittag wird Codiert. Ich werde berichten....

  • Jo das Backlight geht an....Hatte es vorhin bei der Helligkeit nicht gesehen, eben nen T-Shirt rüber gelegt und siehe da Backlight funktioniert 😀