RDC-Ventile

  • servus,


    kann man überhaupt bzw. hat schon wer die funkventile nachgerüstet?


    vg


    tabsl

  • Funkventile? :D


    Du meinst die RDC-Ventile? Teil 6 ==> Klick mich


    Für ca. 200€ kann ich oft an der Tanke meinen Druck prüfen bzw. ich hab immer einen Handtester dabei und kann immer prüfen :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • genau die meinte ich ...


    ich habe gedacht es ist mittlerweile möglich, dass der reifendruck beim testen übers idrive erscheint?!

  • Normal sollte dein 4er das haben ? Meiner hat sie verbaut. Man sieht genau den den Druck in jedem Reifen im Navi. Ist wie mit der Sportanzeige. Sieht gut aus, braucht man aber nicht wirklich.


    Die originalen RDC Module benötigen die standardisierten 11,3mm (Ventil). Sollte normal bei allen Felgen so sein.


    Anders sieht es beim Innenaufbau der Felge aus. Die RDC Module sind leicht gebogen und müssen sich an der Felge innen anlegen können. Muss also nicht bei jeden Felge (auch original BMW) passen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Normal sollte dein 4er das haben ? Meiner hat sie verbaut. Man sieht genau den den Druck in jedem Reifen im Navi. Ist wie mit der Sportanzeige. Sieht gut aus, braucht man aber nicht wirklich.

    leider nein, ich sehe nur die vier grünen reifen und das alles ok ist. meiner ist auch baujahr 01/14 ...

  • die frage ist, ob das system von baujahr 01/14 die dinger dann überhaupt auslesen kann?!

  • Die Teile sind kein Vorteil, schrenkt die Felgenwahl doch stark ein!
    Schade das " alte System " war doch völlig ausreichen und man hatte keine Zusatzkosten beim aufstecken von irgendwelchen Felgen!

  • Naja Vorteil ist es schon einer wobei man es nicht wirklich benötigt. So wie du schreibst schrenkt es die Felgenwahl ziemlich ein. Ist nen nettes Gimmick wenn es von Werk aus drauf ist :D