Winterreifen jetzt kaufen?

  • Habe jetzt ein paar Pirelli RFT 18" 225/40 für 190€ pro Reifen gefunden.

    Das ist leider nicht die originale Reifengröße des F30. Du solltest nach 225/45 R18 Ausschau halten.

  • Bei kfzteile auch, bringt aber nichts, da man dann noch Kosten für die Montage beim Reifenhändler bezahlen muss.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Winterreifen so kurz vor dem Winter etwas teurer sind wie im Frühjahr, selbst wenn es nur 10-20 € pro Reifen ausmacht, ist es ok sich das Geld zu sparen.

  • Ich kaufe mir meine Winterreifen in der Regel auch immer von Mai bis August, denn es ist tatsächlich so, dass die Reifen wenn der Winter da ist, teurer werden als sonst.
    Ich musste letztes Jahr einen Reifen wechseln weil dieser ein Date mit nem Glassplitter hatte, die Beiden hatten Spaß - ich nicht -.-


    Reifen hätte zu der Zeit (mitte Dez, Schnee lag) 175 € gekostet wo ich vorher 99€ bezahlt habe ... Daher 2 andere Reifen drauf gemacht, war mir dann zu viel des Guten.


    Reifen sind typsiche Saison Ware, und der Händler ist froh, wenn er die Dinger vom Hof bekommt, denn sonst liegen die Reifen ein Jahr rum und kosten Geld ...
    deshalb verschleudern sie die Reifen nach dem Winter lieber, sobald auf Sommer Sortimend gewechselt wird, als die Reifen im Lager zu haben.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)