Winterreifen jetzt kaufen?

  • Hey,


    da der Winter ja nun ausgeblieben ist brauchte ich mir für meinen F31 keine Winterreifen mehr kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es jetzt sinnvoll ist Winterreifen zu kaufen, da ich behaupten würde, dass sie jetzt billiger sind oder? Was sagt ihr?


    Habe jetzt ein paar Pirelli RFT 18" 225/40 für 190€ pro Reifen gefunden.


    Grüße
    Charly

  • Mach ich auch immer dann,wenn sie nicht gebraucht werden.Sprich nach dem Winter. :D


    Ich such dann immer bei den einschlägigen Plattformen nach guten Radsätzen,die maximal einen Winter gelaufen sind.Zeit ist ja dann noch genügend bis zum nächsten Winter.


    Jetzt beim F30 hatte ich die Zeit leider nicht,da ich den im Winter gekauft habe und ziemlich direkt einen passenden Radsatz brauchte. :huh:

  • Mach ich auch immer dann,wenn sie nicht gebraucht werden.Sprich nach dem Winter. :D


    Ich such dann immer bei den einschlägigen Plattformen nach guten Radsätzen,die maximal einen Winter gelaufen sind.Zeit ist ja dann noch genügend bis zum nächsten Winter.


    Jetzt beim F30 hatte ich die Zeit leider nicht,da ich den im Winter gekauft habe und ziemlich direkt einen passenden Radsatz brauchte. :huh:

    Keine Bedenken bei gebrauchten Reifen?

  • Wenn der Preis passt und die Kohle da ist kaufen. Gebraucht hab ich auch mal gekauft für den E46 30d. Vom Händler bei Ebay war vollkommen ok. Wie immer bei gebraucht steckt man nicht drin /weiss man nicht was drin steckt

  • Keine Bedenken bei gebrauchten Reifen?


    Eigentlich nicht und bis jetzt hab ich auch noch nicht ins berühmte Klo gefasst.


    Ich schau mir die Felgen an und wenn die in Ordnung sind,gehe ich von sachgemäßem Umgang aus.


    Auf die DOT und das Reifenbild bzw das Profil achte ich natürlich auch. ;)


    Ein gewisses Restrisiko bleibt,das ist klar.

  • Wer keine gebrauchten Teile verbauen will, müsste sich auch stets einen Neuwagen kaufen. Hätte da auch keine Bedenken, wenn augenscheinlich alles ok ist.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Mit den gebrauchten Radständen kann ich mich den anderen nur anschließen. Bisher habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht.
    Bei reinem Reifenkauf würde ich allerdings davon absehen, da man dann keine Beurteilungsgrundlage (Felge) mehr hat.


    Frag auch mal beimFreundlichen, ich habe meinen Winterradsatz auch schon im April bestellt und konnte so einen sehr guten Preis erzielen.
    Zudem hat mein Händler die Räder erst im Sommer bestellt, so dass ich "frische" Ware im Herbst hatte (Produktion KW 32).

  • Mit den gebrauchten Radständen kann ich mich den anderen nur anschließen. Bisher habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht.
    Bei reinem Reifenkauf würde ich allerdings davon absehen, da man dann keine Beurteilungsgrundlage (Felge) mehr hat.


    Frag auch mal beimFreundlichen, ich habe meinen Winterradsatz auch schon im April bestellt und konnte so einen sehr guten Preis erzielen.
    Zudem hat mein Händler die Räder erst im Sommer bestellt, so dass ich "frische" Ware im Herbst hatte (Produktion KW 32).

    Werde ich auf jeden Fall mal machen. Habe jetzt mal geguckt und finde ich eigentlich die AEZ Antigua in schwarz am geilsten. Kommt gut mit meinem grauen und den schwarzen Nieren :) [Blockierte Grafik: http://img-2013.tapatalk.com/d/13/03/05/neve5uga.jpg]