Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wenn sich mit dem installieren jemand bestens auskennt, wäre es schön wenn mir da jemand helfen könnte bzw gibt es irgendwo ne Anleitung? Ich hab Anfang des Jahres irgendwann auch in ebay zugeschlagen und habs mir per TeamViewer installieren lassen. Jetzt hab ich mir letzte Woche aber einen neuen Laptop gekauft und somit is alles weg. Hab die nochmal angeschrieben und die wollten für die Neuinstallation nochmal 100€ :pinch: Wenn ich mir die natürlich irgendwie sparen könnte wäre ich nicht abgeneigt :)


    Die dazugehörigen Dateien hab ich noch auf ner externen Festplatte



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • 100 € für das Installieren der Software...? :schreck:


    Das ist Verarsche und Abzocke hoch drei.


    Andererseits frag ich mich aber auch, ob es eine gute Idee ist, Autos zu codieren, wenn man schon mit der Installation nicht alleine klarkommt. Was genau ist denn das Problem (ggf. per PN)?


    Allerdings werde ich erst im neuen Jahr antworten können, bin unterwegs.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Will nichts codiern. Nur auslesen usw!!


    Hab damals zwar zugeschaut aber mir natürlich das ganze nicht gemerkt. Sind ja schon einige Vorgänge. Und ohne Anleitung halt schwierig.



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Es sind halt unzählige Schritte, die man sorgsam gemäß Anleitung durchführen muss - aber nix "schwieriges" (ich rede hier von EN*T/E-*ys, IS** Suite ist wieder ein anderes Thema) ...


    Wenn du alte Files hast kommst du damit nur weiter, wenn dein Auto nicht beim Händler aktualisiert wurde, sonst Tool+Token+P****Data neu organisieren.
    In den Ami-Foren gibt es oft Mega-Links usw. mit dem ganzen 50+GB Package, einfach Google nach den richtigen Stichworten fragen.


    Anleitung kann ich per PN zur Verfügung stellen.


    Update by crazyiven
    Keine Nennung der Codierfähigkeit wenn nicht auf der Liste!

  • HIFE HILFE HILFE


    Kann meinen Wagen nicht mit der entsprechenden Software verbinden, sobald ich den Verbindung-Knop drücke steht in dem "Verbindung über Fahrgestellnummer"-Fenster "Kein ZGW verfügbar" ;( Oder muss ich die Verbindung ganz anders herstellen?
    Kann jemand schnell helfen, ich würde doch so gerne loslegen :)