Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo,


    die Tachabweichung bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit, nicht auf die zurück gelegte Wegstrecke.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Danke für die Info, - aber das würde ich gerne irgendwie überprüfen, - nur wie??


    Wenn ich wegen anderer Bereifung den Tacho anpassen lassen muss, - dann ändert sich doch auch der Abrollumfang und die zurückgelegte Wegstrecke.......


    Da hängt das ganze zusammen..... - oder nicht? ?(?(

  • Die Geschwindigkeit kann man ja über GPS "genau" vom Navi anzeigen lassen, aber ob auch die Laufleistung darüber errechnet wird? Geht das nicht vom Rad aus? Dann wäre die Felgengröße ja auch noch ein Kriterium.

  • Welche Reifen Felgen Kombi fährst du? Profiltiefe? 8% erscheint mir etwas hoch.
    Diese Abweichung hat meiner definitiv nicht.
    Anpassen kann man das leider nicht bzw. nicht mit unseren Mitteln.


    Gruß Mario

  • Welche Reifen Felgen Kombi fährst du? Profiltiefe? 8% erscheint mir etwas hoch.


    Da fällt mir spontan ein, daß er evtl eine E9x Bereifung fährt (wegen Winterreifen). Als ich für meinen welche suchte, wurden mir fast überall die E9x Dimensionen angeboten und die sind halt ein bisserl kleiner.

  • Hallo,
    Ich habe den Wagen vor 3 Wochen neu mit den serienmäßigen 16 Zoll 390er Alufelgen mit Reifen Code 9WR im Werk abgeholt....
    Reifen sind Goodyear und demnach ca. 7.500 km gefahren.

  • 16" Leichtmetallräder V-Speiche 390, Größe 7 J x 16 Zoll, Bereifung 205/60, inkl. BMW
    Mobility-Set.

  • Hier der Thread: Codierungen beim Bmw F30/F31


    Schau mal hier. Das ist eine ziemlich umfassende Liste. ;)
    Und nicht davon täuschen lassen das F20 drüber steht. F20 und F30 haben nämlich weitestgehend die gleichen Steuergeräte verbaut. ;)

    Guten Abend!


    Bitte nehmt es mir nicht übel aber ich habe jetzt nicht alle 73 Seiten zu diesem Thema durchgelesen aber mal die wichtigsten 2 "Übersichten" rausgesucht und gefunden.


    Ich würde für meinen Teil gerne das "M - Logo" am Navi beim aktivieren des Fahrzeugs anzeigen lassen sowie das Start Stop entweder passiv codieren lassen oder es mit der Memory Funktion belegen, sofern er sich das deaktivierte StartStop auch merkt wenn ich zwischen den Fahrmodussen / Fahrerlebnisschalter wechsle!


    Gibt es jemanden in Österreich mit Ausnahme von Tiro und Vorarlberg der das machen kann?
    Mir ist wichtig das es keine spätfolgen gibt und das es theoretisch für einen eventuellen Weiterverkauf wieder Rükckgängig gemacht werden kann!


    Kann hierzu jemand helfen?


    Viele Grüße



    EDIT: Im Raum München (Süddeutschland) wäre auch eine Option! Ich komme nicht oft dahin aber die Strecke wäre für einen kleinen Wochenendeausflug dann schon verkraftbar :)!



    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von meX ()