Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Kann das hier jemand bestätigen:


    http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1112300


    ?( mein Auto macht auf dem Duplexparker einen mords Radau und ich kann es nicht abstellen :whistling:


    Edit: es geht bei mir natürlich um den Neigungssensor...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hab eine Frage:


    Habe bei meinem HU NBT 2 das Startup Logo geändert, sehe aber kein Logo wenn das Navi hochfährt. Gibt es hier noch ein Label, was geändert werden muss? ?(


    Noch eine Frage: Für was gibt es unter PDC die Einstellung Flankenschutz im Steuergerät ? 8|

  • Habe bei meinem HU NBT 2 das Startup Logo geändert, sehe aber kein Logo wenn das Navi hochfährt. Gibt es hier noch ein Label, was geändert werden muss? ?(


    Man sagte mir mal, die HU sei so schnell, dass man das Logo praktisch nie zu Gesicht bekommt?


    Noch eine Frage: Für was gibt es unter PDC die Einstellung Flankenschutz im Steuergerät ? 8|


    Wenn man den Parkassistenten hat, hat man zusätzlich zur PDC Anzeige vorne und hinten noch einen seitlichen Flankenschutz, der bspw. in Parkhäusern überwacht, ob du mit der Seite einen Pfeiler mitnimmst. Ich glaub dafür hat man je Seite 2 extra Sensoren, kann mich aber auch täuschen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:


  • Kann es auch bestätigen, v.a. nach dem ich NBT und NBT Evo nacheinander testen konnte.

    Ziemlich zuverlässig kommt die Animation, wenn das Auto verschlossen ist und schläft.
    Dann aufsperren, sofort Tür auf, reinspringen und die Zündung an. Dann siehst du es.
    Am besten vorher den Sitz ganz zurück, dass man wirklich schnell drin ist.


    Wenn du auf das Auto zugehst, schon mal aufsperrst oder gar vorher den Kofferraum öffnest, dann kriegst du das Logo nicht mehr zu Gesicht, dann läuft das Evo schon lange.

  • Wenn man den Parkassistenten hat, hat man zusätzlich zur PDC Anzeige vorne und hinten noch einen seitlichen Flankenschutz, der bspw. in Parkhäusern überwacht, ob du mit der Seite einen Pfeiler mitnimmst. Ich glaub dafür hat man je Seite 2 extra Sensoren, kann mich aber auch täuschen...

    Das ist so richtig.
    Beachten muss man dabei nur, dass der Flankenschutz anhand der Fahrkurve (Lenkradstekkung) und der Zurückgelegten Wegstrecke berechnet wird, da die Seitensensoren nicht die gesamte Fahrzeuglänge abdecken.

  • Zitat von »NoSilentRunning«
    Wenn man den Parkassistenten hat, hat man zusätzlich zur PDC Anzeige vorne und hinten noch einen seitlichen Flankenschutz, der bspw. in Parkhäusern überwacht, ob du mit der Seite einen Pfeiler mitnimmst. Ich glaub dafür hat man je Seite 2 extra Sensoren, kann mich aber auch täuschen...
    Das ist so richtig.
    Beachten muss man dabei nur, dass der Flankenschutz anhand der Fahrkurve (Lenkradstekkung) und der Zurückgelegten Wegstrecke berechnet wird, da die Seitensensoren nicht die gesamte Fahrzeuglänge abdecken



    Ist das nur beim LCI freizuschalten oder auch bei älteren Modellen?


    Danke.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Ist das nur beim LCI freizuschalten oder auch bei älteren Modellen?


    Danke.

    Das überarbeitete Steuergerät wurde erst mit LCI offiziell eingesetzt. Und dann müsste die Funktion ohnehin aktiv sein.


    Damit es funktioniert benötigt es aber auch die Ultraschallsensoren seitlich hinten. Der Pre-LCI hatte ja in Verbindung mit Parkassistent nur die Seitensensoren vorne.


    Und ich meine, dass auch die Headunit High 2 erforderlich ist. Da war irgendwas, aber letztes weiß ich nicht genau.