Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Das Steuergerät muss doch auf die neueste I Stufe gebracht werden, damit man erfolgreich segeln kann oder habe ich da etwas vertauscht?


    Ich vermute ja (dass Du was verwechselt hast). Soweit ich mich erinnere, ging es da primär um das Zeitkriterium und nicht um das I-Level. Aber selbst das hat dann wohl nicht zuverlässig funktioniert.


    Außerdem sollte man nicht "blind" das Zeitkriterium ändern, wenn man nicht genau weiß, was dessen Änderung im Detail bewirkt. Ich hatte mal alle Änderungen des Zeitkriteriums von 07/2013 => 07/2014 isoliert, und da werden definitiv Parameter geändert, die man besser nicht ändern sollte. Einige Änderungen können allerdings schon sinnvoll sein und sind auch "ungefährlich".


    Aber davon, Autos das Segeln beizubringen, die es nicht ab Werk können, habe ich mich schon länger verabschiedet. Wenn da jemand mal mittels Tests eine klare Linie herausfindet, unter welchen Umständen und mit welchen Parametern man das sicher nachrüsten kann, werde ich es gerne wieder aufnehmen. Bisher kenne ich diese klare Linie nicht (oder sie ist mir entgangen, was ich nicht ausschließen will).


    BTW: Wenn Du schon ein Steuergerät auf ein höheres I-Level hebst, solltest Du es für alle Steuergeräte tun.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Ich muß hier mal eine DANKSAGUNG an meinen Codierer myfxp loswerden.


    Wochenlang suchte ich für mein F32-440i-Coupé einen Codierer - fündig wurde ich nur über eBay - dort "inserieren" einige "Dienstleister" und man liest auch mal Sprüche wie "jahrelange Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit BMW" usw.
    Habe da einen kontaktiert und im Abstand von 2 Wochen zwei mal nachgehakt ala "Weshalb melden Sie sich nicht". Freche Antwort: "Jeder braucht mal Urlaub". Ein zweiter antwortete nach 9 Tagen.
    Mit derlei "Gestalten" möchte ich keine "vertrauensvolle Zusammenarbeit" aufbauen. Wenn es schon im "Verkaufsgespräch" hapert, was erwartet da einen im Problem-Fall !?!?


    Nach weiteren Nachforschungen stieß ich auf dieses Forum und dort insbesondere auf Michael. Hab mich dann auch im Grunde nur wegen eines möglichen Kontaktes in diesem Forum angemeldet.


    Wenige Minuten nach Absetzen einer PM erhielt ich schon Antworten auf Anfänger-Fragen - das hat mir sehr gefallen. Bereits 23 Stunden nach dem Erstkontakt kam es dann auch schon zum Coding.


    Bei der Auswahl der möglichen Features merkte ich mal so richtig deutlich, wie wenig ich von meinem Auto weiß (Tippblinken, Spiegel-Anklappen innerhalb des Schließvorganges, Scheibenwischer-Service-Stellung und-und-und.
    Sehr oft konnte ich mit der Kurzbeschreibung eines Features gar nichts anfangen bzw. konnte mir nicht vorstellen, was die Funktion ist.


    Michael war sehr geduldig mit mir und er hat mir alle meine Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt !! 4 Features wollte ich haben, ca. 15 habe ich bekommen - nur ein Wunsch blieb unerfüllt: M-Tacho im HUD. Da hapert's an der fehlenden Hardware ... Aber das kommt vielleicht noch 8o


    Ein ganz herzliches Dankeschön an Michael - ich bin sehr happy, an einen kompetenten Codierer geraten zu sein, der auch noch praktisch "um die Ecke" seine großartige Dienste anbietet.

  • Hallo!


    Einspruch Euer Ehren.


    CU Oliver


    Echt? Ist mir neu. Einen Tipp? ggf PN. - oder meint ihr den Alarmton? Den kann man umstellen, wie bekannt. Bin von dem Quittierungston ausgegangen.


    Gruß Mario

  • Wäre mir auch neu, aber ich will nix ausschließen. Und natürlich geht es um den Quittierungston.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Echt? Ist mir neu. Einen Tipp? ggf PN. - oder meint ihr den Alarmton? Den kann man umstellen, wie bekannt. Bin von dem Quittierungston ausgegangen.


    Gruß Mario


    Nein, ich meine schon den Quittierungston. Habe auch sonst nirgendwo was gefunden den umzustellen.


    milk101
    Hast Du da andere Infos?

  • Nein, ich meine schon den Quittierungston. Habe auch sonst nirgendwo was gefunden den umzustellen.


    milk101
    Hast Du da andere Infos?


    Wir sind bereits dran, alles weitere per PN. Da scheint evtl. was zu gehen, allerdings in Richtung trial and error.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo!


    Eher in Richtung, welchen Ton hätten sie denn gerne?


    CU Oliver