Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Nachdem F&F ja erfolgreich von ID4 auf ID5/6 Hardware/Optik upgraden kann, habe ich mit Falk auch schnell bei mir am Wagen die "Gegenprobe" gemacht ... und Fahrzeuge mit Baustand 07/16 (also NBT Evo 2) können per Codierung auf die ID6 Oberfläche Upgraden.


    Hier Vorher/Nachher Bilder die ich eben mit dem Handy geschossen habe ;)


    Vorher:
    Vorher (ID5).jpg


    Nachher:
    Nachher 1 (ID6).jpg Nachher 2 (ID6).jpg


    Achja was mir gerade an den Nachher Bildern auffällt ... die Kachel für Connected Drive zeigt nun das Wetter an ... die brauchte nur einen Moment länger doch da war das Bild schon im "Kasten" ;)

  • Ja gut aber Du brauchst halt die aktuelle Hardware mit der Grafikbeschleunigung usw. ... deswegen müssen die mit ID4 (das mit dem Text links zum "drehen" nennen ich es mal) ja erst die HW austauschen. Ich habe ja schon die passende Hardware die auch in den anderen Autos verbaut ist und musste quasi nur die Oberfläche ändern. Wenn Du aber ein ID4 hast gibt es (soweit mir bekannt) nichtmal die Chance per Codierung auf ID6 Optik zu gehen.

  • Ja gut aber Du brauchst halt die aktuelle Hardware mit der Grafikbeschleunigung usw. ... deswegen müssen die mit ID4 (das mit dem Text links zum "drehen" nennen ich es mal) ja erst die HW austauschen. Ich habe ja schon die passende Hardware die auch in den anderen Autos verbaut ist und musste quasi nur die Oberfläche ändern. Wenn Du aber ein ID4 hast gibt es (soweit mir bekannt) nichtmal die Chance per Codierung auf ID6 Optik zu gehen.


    Nur ein Codierwert ist es nicht, aber es geht. Es läuft aber mit der ID4 Hardware nicht flüssig und daher machts auch keiner. ;)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • So habe ich es auch verstanden, bei deinem Fahrzeug bzw. wie von dir geschrieben bei Fahrzeugen gebaut ab 7/16 lässt es sich codieren.


    ID4 Geräte kann man zwar auf ID5 flashen und dann auch ID6 codieren, aber die Geräte sind mit ID5 schon überfordert weswegen bzw. mitunter ein Hardwaretausch erforderlich ist.


    Da es aber noch einige Fahrzeuge mit ID4 und Herstellergarantie gibt, sollte das Upgrade gut überlegt sein.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...


  • Welche Einstellungen muss man denn vornehmen, um in den einzelnen Kacheln, wie auf den verlinkten Nachher-Bildern zu sehen, die Fahrzeugdaten oder den kleinen Kartenausschnitt der Navigation sehen zu können. meine Kacheln zeigen immer nur die "Symbolbilder" wie im Vorher-Bild an.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Die kamen alle nach & nach von alleine ... Anfangs war alles leer ... dann kam noch bevor ich den Auslöser drücken konnte die aktuelle Musik / Handy Name / Kartenausschnitt ... und dann als es zu spät war kam auch noch die Wetteranzeige für meinen Ort in der Connected Drive Kachel.


    Auch schon bei der alten Optik kam z.B. das Cover / Radio Sender bei Media wenn das hinterlegt/aktiv war aber mehr auch nicht ... also z.B. nicht die aktuelle Karte oder direkt der Verbrauch usw. ... dafür musste ich immer erst ins passende Untermenü. Alleine deswegen finde ich die ID6 Optik besser ... mehr Informationen direkt auf der Übersicht :love: