Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hmmmm....ich nehme mal an, dass ich dazu erst irgendwelche Einstellungen aktivieren muss - nur welche?


    Oder klappt das bei Dir nun, weil Ihr eine Codierung verändert habt?


    Wie gesagt, bei mir ist absolut nix davon zu sehen. :huh:

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Meinst Du nun die Vorher oder die Nachher ansicht?


    Die Vorher kann nur bei Media den Platzhalter austauschen bzw. dort was anderes anzeigen ... die Nachher zieht sich alles und ich habe nur einen Wert umgestellt um zu sagen "bitte lade ID6 und nicht ID5 als Oberfläche". Der Rest kam ... wie gesagt man muss mind. Baustand 07/16 haben damit das ohne großen Akt klappt.

  • Und was lässt sich mit NBT Baustand 10/2014 machen?


    Nix... :D Ist ja noch kein Evo.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Meinst Du nun die Vorher oder die Nachher ansicht?


    Die Vorher kann nur bei Media den Platzhalter austauschen bzw. dort was anderes anzeigen ... die Nachher zieht sich alles und ich habe nur einen Wert umgestellt um zu sagen "bitte lade ID6 und nicht ID5 als Oberfläche". Der Rest kam ... wie gesagt man muss mind. Baustand 07/16 haben damit das ohne großen Akt klappt.


    Meine Kiste ist doch Baustand 07/16 mit der aktuellen Hard- und Software, genau wie bei Dir auch.
    Deswegen war ich ja so verwundert und habe nachgefragt. :)


    Es muss also codiert werden, damit die entsprechenden Daten in das "Hauptmenü" mit den sechs nebeneinander liegenden Kacheln gezogen und dort entsprechend in diesen Kacheln wie auf Deinen Nachher-Fotos abgebildet werden?

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Ja klar darum ging es ja :)


    Wenn Du das NBT Evo 2 hast, kannst Du das per Codierung umstellen ... ohne Codierung / Ab Werk hast Du halt meine "Vorher" Ansicht ... und nach der Codierung die komplett neue ID6 Ansicht (größere Kacheln, Flacheres Design). Auch in den ganzen Untermenüs ist alles ein wenig anders :)

  • Ja klar darum ging es ja :)


    Wenn Du das NBT Evo 2 hast, kannst Du das per Codierung umstellen ... ohne Codierung / Ab Werk hast Du halt meine "Vorher" Ansicht ... und nach der Codierung die komplett neue ID6 Ansicht (größere Kacheln, Flacheres Design). Auch in den ganzen Untermenüs ist alles ein wenig anders :)


    Das schreit nach einem kleinen Meeting! ;)
    Aber wir müssen uns ja eh noch wegen der AGA-Klappensteuerung treffen. :)
    (Sorry für OT)

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)


  • Super, Auto ist nicht mal zwei Monate alt und schon gibt's ein Update :)



    Dann noch zwei Fragen zu Carly:


    1) Ein Arbeitskollege hat das originale Carly-Kabel und die Carly-App für Android. Laut Homepage kann ich damit auch Video-in-motion kodieren. Die Carly-App ist jedoch leider beim iDrive ausgegraut und zeigt an, dass CIC und NBT noch nicht in der App hinterlegt sind. Stimmt da was nicht, oder ist das der aktuelle Stand der App? Wäre das bei der iOS-Version anders?


    2) Kann ich dieses Update auf die neue Optik (siehe Zitat) auch mit Carly machen?

  • Verstehe ich dich richtig, du willst übers iDrive die Carly app steuern? Steck den Adapter an deine OBD Buchse verbinde das Ding mit dem Handy und sieh dir am Handy an was Carly ändern und codieren kann. Wobei es hier schon einen Thread gibt wo es zu Problemen mit Carly und Codierung am F30 kam.

  • Verstehe ich dich richtig, du willst übers iDrive die Carly app steuern? Steck den Adapter an deine OBD Buchse verbinde das Ding mit dem Handy und sieh dir am Handy an was Carly ändern und codieren kann. Wobei es hier schon einen Thread gibt wo es zu Problemen mit Carly und Codierung am F30 kam.


    Natürlich will ich nicht Carly mit dem iDrive steuern... war etwas doof formuliert. In Carly kannst du aus einer Übersicht die verbauten Steuergeräte bzw. Funktionsgruppen auswählen. Dort ist iDrive nicht auswählbar und es steht der Hinweis dabei, dass CIC und NBT noch nicht in der App hinterlegt sind. So war's gemeint :)