Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Uh. Fast hätte ich mir jemanden für das Update gesucht. Bei mir kommt da immer eine recht hübsche Animation von Alpina. Allerdings bin ich so gut wie immer zu langsam, um sie beim Einsteigen noch zu sehen :) Das würde ich natürlich nur ungern verlieren... Ungeachtet der Fähigkeiten der Leute hier, aber könnte BMW das Updaten generell auch? Ich muss mal rausfinden, ob die 2017er Alpinas mit ID6 die Animation vielleicht trotzdem noch haben...

    Ich rede nicht vom Startbildschirm, sondern dem Bildschirmschoner der nach ein paar Sekunden kommt und beim ID5 eine analoge Uhr ist die dauerhaft zu sehen ist bis man wieder etwas im iDrive macht. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo zusammen,


    gibt hier jemaden der 2x Features per Teamviewer codeieren kann? Kabel und Software sind vorhanden, es wurde vor ca. 1 Jahr schon fast alles codiert, der damalige Codierer ist aber leider nicht mehr verfügbar.


    Es handelt sich um "keine Klima an wenn Auto aktiviert wird" und das Startlogo im Display mit erweiterten Umfängen.


    Viele Grüße


    Christian

  • gibt hier jemaden der 2x Features per Teamviewer codeieren kann? Kabel und Software sind vorhanden, es wurde vor ca. 1 Jahr schon fast alles codiert, der damalige Codierer ist aber leider nicht mehr verfügbar.


    Klingt nach Software-Update => Codierungen futsch - richtig?


    Wenn ja, sind höchstwahrscheinlich neue Versionen der Codiersoftware, zumindest aber der Codierdaten nötig. Aber auch da wird Thorsten sicher helfen können.


    Es handelt sich um "keine Klima an wenn Auto aktiviert wird" und das Startlogo im Display mit erweiterten Umfängen.


    Das sind aber sehr bescheidene Wünsche. :)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das sind aber sehr bescheidene Wünsche. :)

    Allerdings, da geht es bei anderen Usern um weitaus andere Dinge.. :whistling:


    An dieser Stelle wollte ich ein dickes DANKE!! an @myfxp aussprechen, der mich in den letzten Wochen mit vielen Ratschlägen und Informationen versorgt und sich mit unglaublichem Engagement an meinen Wünschen beteiligt hat.


    Leider konnte dennoch (aufgrund falscher/fehlender Hardware) nicht der gewünschte Effekt erzielt werden. Jedoch verfügt er über ein enormes Wissen im Bereich der Codierung und lässt jeden daran Teilhaben. Danke hierfür!

  • Hallo,


    kurz zu dem Thema "Codieren der ID6 Ansicht" - entweder von mir überlesen oder noch nicht erwähnt - es wird der 5er G30 im Menü als Fahrzeug gezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/image6cxvih5bsy2_thumb.jpg]


    Ist vielleicht für den ein oder anderen "störender" als der Entfall des Bildschirmschoners.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()


  • Klingt nach Software-Update => Codierungen futsch - richtig?


    Wenn ja, sind höchstwahrscheinlich neue Versionen der Codiersoftware, zumindest aber der Codierdaten nötig. Aber auch da wird Thorsten sicher helfen können.



    Das sind aber sehr bescheidene Wünsche. :)

    Nein, die 2-3 Codierungen wurden damals schlichtweg vom Codierer bzw. mir vergessen. Und ich zieh das jetzt schon ein Jahr rum. Der damalige Codierer ist leider nicht mehr verfügbar. Der Rest ist schon codiert.

  • An dieser Stelle wollte ich ein dickes DANKE!! an @myfxp aussprechen, der mich in den letzten Wochen mit vielen Ratschlägen und Informationen versorgt und sich mit unglaublichem Engagement an meinen Wünschen beteiligt hat.


    Leider konnte dennoch (aufgrund falscher/fehlender Hardware) nicht der gewünschte Effekt erzielt werden. Jedoch verfügt er über ein enormes Wissen im Bereich der Codierung und lässt jeden daran Teilhaben. Danke hierfür!


    Na na na...


    Letzterem (Engagement sowie Teilhabe/Hilfe und den damit verbundenen Zeitaufwand betreffend) will ich nicht widersprechen, aber ansonsten bin ich auch nur ein kleiner Teil der Gemeinschaft der Leute, die sich damit beschäftigen und untereinander austauschen. Bis vielleicht auf die Geschichte mit der Spurverlassenswarnung habe ich das alles nicht "erfunden" und profitiere lediglich davon, was irgendwann irgendwer mal rausgefunden hat. Diesen gebührt der Dank mindestens ebenso.


    Und das Wissen betreffend, fallen mir 2-3 Leute ein, die noch viel mehr wissen. Ist dasselbe wie in der IT allgemein: Je mehr man lernt und weiß, desto mehr wird einem bewusst, wie wenig man eigentlich bisher wusste.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.