Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Kein Problem :)


    Im Tacho/HUD ist einfach keine Grafik für die Blinker vorgesehen ... und was nicht drin ist, kann nicht aktiviert werden :). Wieso das noch immer auf sovielen Listen steht weiss ich auch nicht ... aber ich glaube das mit dem HUD ist die häufigst gestellte Frage hier im Thread :)

  • Wieso das noch immer auf sovielen Listen steht weiss ich auch nicht ...


    Weil's blind vom F10 rüberkopiert wurde.


    Wieso das noch immer auf sovielen Listen steht weiss ich auch nicht ... aber ich glaube das mit dem HUD ist die häufigst gestellte Frage hier im Thread :)


    Nicht unbedingt, aber sicher mit die älteste.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Kein Problem :)


    Im Tacho/HUD ist einfach keine Grafik für die Blinker vorgesehen ... und was nicht drin ist, kann nicht aktiviert werden :). Wieso das noch immer auf sovielen Listen steht weiss ich auch nicht ... aber ich glaube das mit dem HUD ist die häufigst gestellte Frage hier im Thread :)



    Dafür dass es unmöglich ist, liest es sich sehr oft als wäre es erfolgreich codiert worden. :rolleyes: Schon lustig wie hartnäckig sich so Fehlerteufel halten.


    Wss sich aber für mich interessant liest, ist die Erweiterung auf den Spurhalteassistenten. Da werde ich dann aber auf die Profis hier zurückgreifen, an Änderung von FA traue ich mich nicht ran.

  • Aus => diesem (inzwischen geschlossenen) Thread:


    Bei einem relativ aktuellen Stand ist das Verhalten wie folgt:
    - Wenn der Wagen angemacht wird und die SSA ist aus (egal ob per Default off oder Memory vom letzten mal) und man schaltet in Eco Modus, geht die SSA an ... geht man dann wieder aus Eco raus, geht auch die SSA wieder aus!


    Das war auch bisher mein Kenntnisstand.


    Dieser wurde aber nun heute wie folgt erweitert:


    Bei einem Fahrzeug mit Baustand 07/2013 und I-Level 16-07-503 (also 07/2016) habe ich heute MSA auf Default inaktiv und gleichzeitig ECO PRO als Startmodus codiert. Erkläre der Besitzerin noch groß und breit, dass dann aber Start/Stop beim Motorstart erstmal aktiv sein wird, es aber sein könne, dass es beim Umschalten auf Comfort dann wie gewünscht inaktiv sein könne, müsse man halt mal testen.


    Und was passiert? Trotz ECO PRO als Startmodus ist die MSA per Default inaktiv! Kannte ich so bisher noch nicht bzw. hatte es bisher immer anders erlebt. Und auch beim manuellen Umschalten von Comfort auf ECO PRO blieb die MSA inaktiv (wenn sie bereits inaktiv war). :schreck: Das ist mal völlig neu.


    ich denke da haben sich nen paar Kunden beschwert dass der Wagen sich das nicht merkt wenn die SSA vorher händisch ausgeschaltet wurde ;)


    Als ob Kundenbeschwerden irgendwas bewirken würden. ;) Zumal das oben beschriebene (neue) Verhalten ja nun mal gar nicht auf Kundenbeschwerden zurückzuführen sein kann.


    Nun gut ... das dazu, Thread ist nun zu ;)


    Es wäre sinnvoller, solche Threads nicht zu schließen, sondern deren Posts zu verschieben.


    Dann könnte man nämlich erstens noch Informationen/Erkenntnisse ergänzen (siehe oben), bräuchte zweitens nicht mühsam Zitatlinks händisch zu basteln, die Posts wären drittens thematisch dort, wo sie auch hingehören, und viertens gäbe es einen Thread weniger.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Hallo Marcus,



    So schnell sieht man sich wieder ;) Apona aus dem Mini F56 Forum hier.@crazyvien

  • Hallo,


    ich würde mich sehr freuen wenn jemand natürlich gegen entsprechende Bezahlung für mich dies codieren könnte:


    Gurtwarnung deaktivieren
    Start/Stop Automatik deaktivieren
    Spiegel mit der Fernbedienung Anklappen
    Klingelton des Handys ans Auto übertragen
    Fenster stoppen nicht beim Öffnen der Tür
    Rücklicht auch bei Tagfahrlicht (4)
    Fernlicht Assistent automatisch an
    Welcome Light mit Nebelscheinwerfer
    Heckklappe mit Fernbedienung/Taster im Fahrerfussraum schließen
    Sportanzeige PS und NM
    TV und DVD während der Fahrt
    Video über USB aktivieren (Facelift)
    Schaltpunktanzeige im Sport-Modus
    Blinker im Head Up Display
    Digitale Geschwindigkeitanzeige in GPS
    Leerzeile entfernen
    M-Performance Logo im Tacho
    Akustische Quitterung bei Auf-Zuschließen
    US Alarmanlagenton
    Rückfahrkamera während Fahrt (wenn möglich)


    Da ich keinen Codierer in der Nähe habe wäre es ideal wenn mir jemand den Adapter borgt und wir erledigen die Codierung dann gemeinsam mit Teamviewer.


    Gruß
    Markus

  • Wo kommst du her?

  • Laut seinen Posts aus Niederösterreich ("GD, aber auch in WT und ZT regelmäßig"). Was immer das heißt. ;)


    Von den Codierungen gehen einige per se nicht. Das Gerücht mit den Blinkern im HUD ist offenbar nicht totzukriegen (obwohl es erst kürzlich hier wieder Thema war, siehe oben).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.