Beiträge von alkertrazz


    Ich habe auch Spotify, meine Hauptplaylist mit über 700 Liedern sowie Folge 1 - 100 von John Sinclair sind auf meinem Handy gespeichert. So ist meine Datenflat nicht betroffen. In letzter Zeit fluppt das richtig gut über Bluetooth. Egal wie lang ich nicht mehr im Auto saß, bzw egal wie oft mein Handy zwischendurch aus war. spätestens 1 Minute nach Start startet auch Spotify automatisch da, wo ich aufgehört habe. Meist bis zu 20 Sekunden nach start.

    Einfach melden wenn du eine brauchst, hab erst gestern wieder eine gemacht :thumbup: Wenn man es ganz unauffällig will verschweißt man die Blende einfach und macht sie nicht mehr Schelle fest :D


    Ich melde mich in ein paar Wochen mal diesbezüglich bei dir. Bei dem aktuell guten Wetter bin vorerst ein weilchen im Garten beschäftigt. :thumbup:

    Habe meinen F36 LCI ohne Voll adaptive LED Scheinwerfer bestellt, er soll ja aber dennoch Standardmäßig LED Scheinwerfer haben. Wie sehen diese im Vergleich zu den Voll adaptiven aus? Im Internet sehen die auf den Bildern alle gleich aus und der BMW Konfigurator zeigt die alten (Xenon?) Scheinwerfer.


    Vor ein oder 2 Wochen wurde hier ein Bild gepostet das die unterschiede der verschiedenen Scheinwerfer aufzeigt, weiß aber leider nicht mehr wo.

    Hol mal das Thema nochmal hoch. Ich bekomm diese oder nächste woche mein neuen, der ist genau 2 Jahre alt. Hab gelesen das Conncted drive ja 3 Jahre gültig ist. Muss ich mich dann einfach auf der Homepage anmelden, die Daten eingeben und hab es noch 1 Jahr, oder muss ich es komplett neu buchen?


    Meiner war genau 3 Jahre alt, bei mir war es nur ein Monat aktiv. Remote Service ist meine ich geblieben.

    Die bräuchten ein Redaktionssystem, was (abhängig von der gewählten Aussstattung) die entsprechend nicht gewählten Sonderausstattungen aus der BA löscht.
    Fertig ist die BA. Das geht vollautomatisiert sehr einfach.


    Und wieviel Auflagen der verschiedenen Fahrzeug Handbücher soll BMW in Auftrag geben? Dazu müssten immer wieder individuell Handbücher in Auftrag gegeben werden. Ein immenser Kostenfaktor, der einfach nicht nötig ist...

    ...
    man möchte je eigentlich erreichen, dass der Kunde ohne Verzögerung das System genießen kann.
    Vergleicht man mal die Kollegen aus Untertürkheim, dann werden bei einigen Fahrzeugarchitekturen dort die Systeme erst gestartet, wenn man das Fahrzeug aufstartet. :evil:


    Bezüglich anderer Hersteller kann ich nur zustimmen. In der Firma haben wir einen T5 und einen T6, bis da Mal das navi hochgefahren ist. :rolleyes:


    Ich sehe den Startbildschirm eigentlich ziemlich oft. Ich drücke immer automatisiert sofort den Startknopf sobald ich sitze. In Verbindung mit Komfortzugang, hat das System wohl keine Zeit schnell genug hochzufahren. :D

    Wenn Du beim Boardcomputer durchschaltest gibt es einmal eine Leerzeile wo nichts angezeigt wird. Diese kannst Du abschalten, doch hat diese manchmal bei gewissen Sonderausstattungen auch eine Funktion.


    So gibt/gab es z.B. eine Schaltpunktanzeige die man Ein-/Ausschalten kann wenn man, während die Leerzeile angezeigt wird, die BC Taste länger drückt.


    Also erstmal das eigene Handbuch durchschauen ob es sowas nicht vlt. gibt bevor man diese Zeile einfach "ausschaltet" :)


    Danke
    Ne ne mich stört das nicht, auf den BC gucke ich kaum da Head Up und Bildschirm. War jetzt nur reiner Wissensdurst.