Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hey Leute,


    Ich muss noch einmal nachhaken.


    Undzwar geht es sich um das Active Sound Design.


    Mein bisheriger Stand war, dass dieses ASD-Steuergerät nur im M135i, M235i, M3 und M4 zum Einsatz kommt.
    Laut diesem Thread auf Bimmerpost (http://f30.bimmerpost.com/foru…p?p=17228399#post17228399) ist es aber anscheinend auch in den F30 / F32 Modellen vorhanden.


    Wenn dem so ist würde ich gerne versuchen mit den M4 Innenraumsound im 435i zu codieren.
    Aus meiner Zeit im 1erforum weiß ich, das das beim M135i möglich ist - Bisher aber nur wenn NBT und das BMW Hi-Fi System verbaut ist.
    (Mit Serien und HK Sound geht es wohl nicht)


    Kann mir dazu jemand etwas sagen?


    LG

  • Zitat

    Mein bisheriger Stand war, dass dieses ASD-Steuergerät nur im M135i, M235i, M3 und M4 zum Einsatz kommt.
    Laut diesem Thread auf Bimmerpost (http://f30.bimmerpost.com/forums/showthr…99#post17228399) ist es aber anscheinend auch in den F30 / F32 Modellen vorhanden.

    solltest du ein steuergerät namens A.S.D haben, dann hast du ASD, ansonsten nicht. nachdem ich keins haben, wirst du denke ich auch keins haben ;)

  • Hallo Leute ,
    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich PDC vorne nachgerüstet ,
    Ist soweit alles fertig es muss nur noch codiert werden ,
    Ich komme aus Gladbeck , gibt es vielleicht jemanden aus der Nähe der mir das machen kann?
    Der jenige könnte sich ja vielleicht bei mir per ob melden , wäre super


    Gruß andre

  • So auch mal was neues von mir. Habe vorgestern nochmal das ganze Auto mit Zeitkriterium 0713 durchcodiert und die Segelfunktion funktioniert :thumbup:
    Werde jetzt bei Gelegenheit auch nochmal testen, wie es mit der LC aussieht.


    Fazit: das Codieren der Segelfunktion scheint mit aktuellem I-Level auch für Diesel- Fahrzeuge vor Baujahr 07/13 möglich zu sein.
    Aktuelle I Stufe 14-11-502


    Gruß Mario


    Hatte heute mal ein Stück Straße für mich allein - LC geht auch :good:
    Neues Fazit:das Codieren der Segelfunktion und der LC scheint mit aktuellem I-Level auch für Diesel- Fahrzeuge vor Baujahr 07/13 möglich zu sein.
    Aktuelle I Stufe 14-11-502


    Gruß Mario

  • Das heißt wenn ich zu einem BMW Händler gehe der noch nicht den aktuellsten Stand flasht hab ich die Segelfunktion auch!


    Das Risiko besteht halt dass er den neuesten Stand flasht und dann kann ich nix mehr codieren...


    Ich habe immernoch den Stand drauf mit dem vertauschten 550d bzw Performance Logo.

  • Ja, aber je länger du wartest umso höher das Risiko. Du kannst ja auch dabei bleiben und schauen welchen Stand er flashen will und notfalls eingreifen.


    Gruß Mario

  • Hatte heute mal ein Stück Straße für mich allein - LC geht auch :good:
    Neues Fazit:das Codieren der Segelfunktion und der LC scheint mit aktuellem I-Level auch für Diesel- Fahrzeuge vor Baujahr 07/13 möglich zu sein.
    Aktuelle I Stufe 14-11-502


    Glückwunsch! :thumbup:


    Fahre die Karre jetzt schon fast ein Jahr, und hab noch kein einziges Mal die LC ausprobiert. ;) Ist aber hier auch schwierig, eine geeignete Straße zu finden.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.