Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Diese Ansicht ist abder neuen HUD-Version aktiv, müsste ich mal in den ETK gucken, aber ich glaube es war 07/14 , ansonsten ist laut den Berichten hier im Forum immer nur gesagt worden, dass der Wert manuell aktiv gesetzt werden musste.


    Also gehe davon aus, dass du den manuell setzen musst oder setzen lassen musst ;)


    Aber interessant, dass das Segeln bei dir ohne codieren funktioniert, da diese Funktion eigentlich erst ab Fahrzeugen mit 07/13 default aktiviert ist !


    Die Ansicht im HUD einfach nur aktiv setzen funktioniert zumindest bei mir (BJ 02/14) nicht. Müsste ich wohl erst einen neuen Datenstand flashen, da sonst bei mir die schon öfter berichteten Darstellungsfehler da sind... :(


    Ist das nur ne Softwaresache oder müsste das HUD getauscht werden?

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Das hat wirklich mit dem Datenstand zu tun, dieser Bug, der wahrscheinlich nicht mal einer ist, ist dort gefixt !
    Wir haben hier im Thread auch schon die Info bekommen, dass nur mit eben genannten Datenstand alles fehlerfrei funktioniert. Du müsstest also wirklich auf diese Version updaten und flashen !

  • Kann mir nochmal wer die genaue Lage und Namen der Einträge geben um die Uhr in die untere rechte Ecke des KOMBI zu bekommen?


    Liest Du hier.


    Haste seinerzeit sogar selbst darauf geantwortet. ;)


    Hab bei mir im Kombi geschaut und keinen passenden Codiereintrag gefunden...oder geht das erst ab nem neueren Softwarestand? Habe aktuell wenn ich mich recht entsinne 502...


    Einfach den dort genannten Parameter ausprobieren, ist ja kein großer Akt. Sollte mit Deinem Softwarestand funktionieren, IMO.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hab eben den dort genannten Parameter nirgends gefunden...hab das ganze Kombi durchsucht und sogar im NBT nochmal geschaut...irgendwie gibt's das bei mir (noch?) nicht...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Hallo


    Habe heute wieder versucht Segeln bei meinem Vater zu codieren. Leider funktioniert die Segelfunktion nur bedingt.
    Vermutlich noch nicht alles codiert.
    Segeln ansich funktioniert zwar aber sobald man bremst geht teilweise der Motor aus


    Könnte mir vielleicht jemand mit neuerer Software seine caf... zusenden damit ich da mal vergleichen kann.

  • Hab eben den dort genannten Parameter nirgends gefunden...hab das ganze Kombi durchsucht und sogar im NBT nochmal geschaut...irgendwie gibt's das bei mir (noch?) nicht...


    Nee, er ist definitiv im Kombi zu finden. Hast Du auch wirklich die Punkte in dem (verschleierten) String korrekt entfernt und die Suchfunktion benutzt ("hab das ganze Kombi durchsucht" klingt eher so, als hättest Du mt den Augen gescannt...?


    Ich hab vierzehn-11-fünfhundertzwo (wie Du auch, oder?), und da ist der Parameter 100%ig vorhanden. Vermutlich sogar schon vorher, aber das kann ich nicht verifizieren (müßte mal jemand mit einem älteren SW-Stand testen).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Nee, er ist definitiv im Kombi zu finden. Hast Du auch wirklich die Punkte in dem (verschleierten) String korrekt entfernt und die Suchfunktion benutzt ("hab das ganze Kombi durchsucht" klingt eher so, als hättest Du mt den Augen gescannt...?


    Ich hab vierzehn-11-fünfhundertzwo (wie Du auch, oder?), und da ist der Parameter 100%ig vorhanden. Vermutlich sogar schon vorher, aber das kann ich nicht verifizieren (müßte mal jemand mit einem älteren SW-Stand testen).


    Müsste den genauen Softwarestand nochmal nachschauen, aber soweit ich weiss hab ich den gleichen wie du...


    Hab sowohl mit den Augen jeden Einzelwert gescannt, als auch die Suchfunktion genutzt. Trotzdem nix gefunden...werd morgen nochmal anschließen und schauen, wenn ich dazu komm... :|

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Hab sowohl mit den Augen jeden Einzelwert gescannt, als auch die Suchfunktion genutzt. Trotzdem nix gefunden...werd morgen nochmal anschließen und schauen, wenn ich dazu komm... :|


    Und auch "von ganz oben" gesucht? Manchmal ist es ja so, daß man vorher irgendwo anders im selben STG unterwegs war und relativ weit "unten" steht, dann findet die Suchfunktion keine Parameter, die darüber angesiedelt sind. Nur so 'ne Idee...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.