Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Solange nichts elektrisches getauscht wird, musst Du Dir keine Sorgen machen. Die Software Updates machen Händler nur wenn es nötig ist ... sprich bei Problemen mit der Elektrik oder wenn neue Teile verbaut werden die in die Elektrik eingreifen bzw. Teil davon sind ;)

  • Und die zugeschalteten Nebler beim Fahrzeugöffnen möchte ich nicht mehr.


    Zum einen fällt es direkt auf, dass umcodiert wurde, zum anderen habe ich keine LED-Nebler, was wirklich sehr schlecht zu den Led-Ringen der Scheinwerfer passt. Ärgert mich jeden Tag:(

  • Das es wegen Umcodierungen innerhalb der Gewährleistung Probleme gibt, ist aber eher selten oder?!

  • Kommt auf die Codierung an, aber eigentlich nicht. Zumindest bei mir gab es nie Probleme.


    Mario


    Das ist mir klar, die Frage die sich die meisten stellen ist jedoch was mit der aktuellen Firmware (auf allen Steuergeräten) nicht mehr codierbar ist. Wenn es nur Dinge betrifft die relativ uninteressant sind, kann man eher mit leben als essentiellen goodies.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich hatte letztens einen 5er hier mit nem Stand vor der aktuellen ... da kam ich ned mehr aufs NBT und nicht mehr aufs Modul für die Front Elektrik ... da fing das ganze ja an mit dem fehlen der Übersetzungen.


    Wenn also beim F10 schon seit einer Version davor NBT & FRM gesperrt ist/war ... ist das das mindestes was beim F20 fehlen wird und mehr

  • Kommt auf die Codierung an, aber eigentlich nicht. Zumindest bei mir gab es nie Probleme.


    Mario


    Das ist mir klar, die Frage die sich die meisten stellen ist jedoch was mit der aktuellen Firmware (auf allen Steuergeräten) nicht mehr codierbar ist. Wenn es nur Dinge betrifft die relativ uninteressant sind, kann man eher mit leben als essentiellen goodies.


    Du kannst bei "keinem" Steuergerät mehr irgendwas codieren. Da gibt es nur noch Pünktchen! Habe heute früh alle Steuergeräte durchgeschaut bei meinem.


    Gruß Mario

  • Du kannst bei "keinem" Steuergerät mehr irgendwas codieren. Da gibt es nur noch Pünktchen! Habe heute früh alle Steuergeräte durchgeschaut bei meinem.


    Gruß Mario



    Ach so 8| Jetzt hab ich's verstanden. Dachte es hieß immer das nur einige SG's nicht mehr gegen würden!


    Vor der nächsten Inspektion wird die OBD Dose von mir verplombt :thumbup:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Niemand in der Nähe Kölns der mir die Funktion Nebelscheinwerfer an beim Aufschließen wieder deaktivieren kann

  • Für das braucht man nicht den aktuellsten Softwarestand.


    Das geht auch mit Version 108,2/2, evtl. auch schon vorher. Aber ab diesem Softwarestand auf jeden Fall.
    Und diese Version ist auch voll codierbar!

    Richtig,
    meiner hat auch diese Anzeige seit dem Update beim :) und ich konnte ihn problemlos kodieren :)