Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • der i3 hat statt FEM ein BDC_Body --> Body Domain Controller


    Dann halt da nach 'nem Eintrag suchen und schauen, ob der auch im FEM vom F3x vorkommt (was ich bezweifle). Suchbegriffe "Winkel", "blind spot", "Spiegel", "mirror" etc.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hey Leute,


    Hab meinen F31 LCI nun bestellt, mit Navi Business. Nun hab ich leider bemerkt dass die Sprachsteuerung mit dem Business nur klappt wenn man auch die erweiterte Smartphone Anbindung dazunimmt. Wisst ihr ob sich das auch ohne codieren ließe?


    Danke u viele Grüße aus Wien

  • Geht soweit mir bekannt ist nicht! Wenn möglich und dir das wichtig ist lieber die Smartphone-Anbindung dazu bestellen. (Diese kann man ggf nachcodieren - aber die Sprachsteuerung geht dann glaube ich trotzdem nicht)


    Gruß Mario

  • Die Sprachbedienung benötigt einen Freischaltcode. Also lieber gleich mit ordern. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Mario, hossi: Vielen Dank für die Information zur Sprachsteuerung! Nun bin ich am Überlegen ob ich die erw. Smartphoneanbinung zu +600 Ocken oder Navi pro für +950 Ocken nehmen... Hatte mich schon gefreut dass ich nach der Abgabe meiner finalen Konfig keine solchen Entscheidungen mehr treffen muss :D. Aber ich glaub fast ich verzichte darauf.


    hossi: Da man für die Sprachsteuerung einen Freischaltcode benötigt, kann es sein dass die Spracherkennung online bei BMW abläuft? Hierfür würde auch in den diversen Videos bemerkbare Latenzzeit zwischen Spracheingabe und -Erkennung deuten. Das wäre dann analog Siri und es klappt dann in Gebieten ohne Netzabdeckung nicht....

  • Hallo mi2ke,



    1. Wenn du noch überlegen solltest, bitte unbedingt die 350€ drauf legen und das Navi Pro nehmen. Denn das hat neben einem größeren Display auch einen schnelleren Prozessor, und einen nutzbaren Splitscreen und viele weitere Vorteile.


    2.Die Sprachsteuerung läuft komplett nativ in der Headunit, es wird dafür keine Online-Verbindung benötigt ! Die Latenzzeit entsteht dadurch, dass bei komplexeren Eingaben (wie einer Zieleingabe) das Navi mehr Informationen verarbeiten muss und diese ausführen muss (z.B Straße, Ort, PLZ eingeben) , als einfach nur z.B durch einen Befehl den Kartenmaßstab zu ändern !


    Lieber Gruß ! :du:

  • Du kannst freischalten dass Du den Sportmodus konfigurieren kannst ob er Fahrwerk & Lenkung oder nur eins der beiden umstellt :)

    OK Hab es gestern ausprobiert bringt leider nichts, also ich habe folgende Situation, ich habe das Adaptive FW rausgeschmissen und ein neues eingebaut ohne DCC, habe aber das DCC Deaktivierungskit von KW dran gebaut, habe aber leider eine Fehlermeldung im Auto das die Fahrwerksregulierung nicht geht aber eine Weiterfahrt möglich ist. (Bin erst ca 150km ohne DCC Deaktivierung gefahren und habe sie dann erst eingebaut, daher vlt. nur ein Fehler der gelöscht werden muss ?)


    Grüße