Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wenn ich mich nicht irre, ist die Momentanverbrauchsanzeige der/die erweiterten Umfänge...


    Meinst du damit nun die Analoge Nadel bei der Verbrauchsanzeige gehört zu den erweiterten Umfängen? Dachte eigentlich das diese dann hier Digital wäre im F30.


    Aber bezüglich der Instrumentenkombination ändert das ja nichts, das hier eigentlich 3 Zeilen wären.
    BMW Instrumentenkombination ohne erweiterte Umfänge.png
    Ist nun ein Foto direkt von meiner Instrumentenkombination



    edit:
    Hier wurde 2013 das erweiterte Display schon mal besprochen samt Bild, hier sieht man eigentlich deutlich das auch das erweiterte im F30 pre LCI bei der Verbrauchsanzeige keine Analogen Nadeln hat sondern Digital ist.

  • Ich bekomme in Woche 16 meinen F30 und hab einige Dinge die ich ändern möchte. Ich hab auf dem Gebiet keine Erfahrung, ich weiß weder was akzeptable Preise sind noch wo ich hin soll bzw. wem man vertrauen kann bei einem Neuwagen.



    2 Fragen bleiben noch, geht der Quitier-ton beim abschließen nur wenn man eine Alarmanlage hat oder auch ohne?


    Kann man beim Business Navi auch irgendwelche Animationen ändern? Hab was von M-Performance Logo einblenden gelesen.

  • ich weiß weder was akzeptable Preise sind noch wo ich hin soll bzw. wem man vertrauen kann bei einem Neuwagen.


    Das ist doch alles relativ oder?


    Was würden dir akzeptable Preise bringen, wenn du dafür 600km fahren darfst und den Codierer trotzdem nicht vertraust?
    Oder was bringt dir das Vertrauen zu den Codierer, akzeptablePreise wenn du dann immer noch 600km fahren darfst?
    usw usw usw


    Der erste Blick in die Codierer Liste hier in Forum, ist eigentlich eine gute Anlaufstelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()


  • Was ist denn eigtl. der Unterschied zw. den beiden Funktionen Lim & Set?

  • Mit Set setzt du die Geschwindigkeit fürs Tempomat fest. Bei Lim eben das Limit.
    Die Set Taste lässt sich aber auch als Lim codieren.



    Gesendet von Harald Töpfer's iPhone 7

  • LIM würde den Limiter aktivieren, bsp. Maximal 50km/h
    SET schaltet die aktuell gefahrene Geschwindigkeit für den Tempomat scharf, bsp. genau 50km/h


  • 1. Nur mit DWA, das akustische Signal meldet DWA aktiv / inaktiv und nicht Fz. offen / verschlossen ;)


    2. Theoretisch, das neue Navi B unterstützt Animationen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.


  • Das hängt meiner Meinung nach am erweitertem Kombi zum einen und wie der IPod/iPhone angeschlossen ist. Bei mir ist es so, das bei Bluetooth Verbindung der Titel angezeigt wird mit den Pfeilen (wie in ersten Video) und bei Verbindung via USB oder SnapIn ich durch die Titel scrollen kann. (Erweiterte Kombi ist vorhanden und ein CIC Business Navi mit erweiterter Komforttelefonie)


    Gruß Mario

  • Das hängt meiner Meinung nach am erweitertem Kombi zum einen und wie der IPod/iPhone angeschlossen ist. Bei mir ist es so, das bei Bluetooth Verbindung der Titel angezeigt wird mit den Pfeilen (wie in ersten Video) und bei Verbindung via USB oder SnapIn ich durch die Titel scrollen kann. (Erweiterte Kombi ist vorhanden und ein CIC Business Navi mit erweiterter Komforttelefonie)


    Danke für deine Antwort.


    Zum Anschluss der iPods (hab meinen getestet und den von meiner Lebensgefährtin) im F30 mit CIC ohne erweiterten Umfängen für das Instrumentenkombi:

    • Mein iPod ist über das Media Kabel (USB + AUX) angeschlossen, rein über ganz normale USB zu 30 PIN Dock wird er nicht.
      --->(Ist ein 40 GB Click Wheel iPod, also noch nicht mal ein Photo geschweige ein Classic ;))
    • Der iPod meiner Lebensgefährtin ist über das normale USB Kabel angeschlossen.

    Es wird immer nur 1 Lied angezeigt.


    Zum Anschluss der iPods (hab meinen getestet und den von meiner Lebensgefährtin) im F22 mit NBT und mit erweiterten Umfängen für das Instrumentenkombi:

    • Mein iPod ist über das Media Kabel (USB + AUX) angeschlossen, rein über ganz normale USB zu 30 PIN Dock wird er nicht.
      --->(Ist ein 40 GB Click Wheel iPod, also noch nicht mal ein Photo geschweige ein Classic ;))
    • Der iPod meiner Lebensgefährtin ist über das normale USB Kabel angeschlossen.

    Es werden immer 3 Lieder angezeigt (Vorheriges, Aktuelles und Nächstes)



    Lieder auswählen kann ich in beiden Autos über das Rechte Rädchen am Lenkrad.