Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Oh - das ist aber Grundlagen Wissen - FA ändern - abspeichern - dann geänderte FA DateI Laden - FA aktivieren - damit die entsprechenden Codierungen vornehmen . (Rechtsklick Ecu und Codieren) Damit der FA im Fahrzeug bleibt muß er ins Stg geschrieben werden - diesen Schritt braucht man nicht zwingend zum codieren.



    Danke Mario, das wusste ich noch nicht :thumbup:
    Das heißt der FA muss eigentlich nie wirklich ins Fahrzeug um FA Codierungen/Nachrüstungen zu machen. Damit hat man auch nie ein Problem mit BMW weil es sich nur um normale Codierungen handelt, korrekt?

  • Danke Mario, das wusste ich noch nicht :thumbup:
    Das heißt der FA muss eigentlich nie wirklich ins Fahrzeug um FA Codierungen/Nachrüstungen zu machen. Damit hat man auch nie ein Problem mit BMW weil es sich nur um normale Codierungen handelt, korrekt?


    Korrekt! :P

  • Dann ändere ich einfach den FA wieder zurück und die Codierungen können solange bleiben, korrekt?
    Der freundliche bügelt ja einfach drüber...


    Du brauchst den FA nicht wieder ändern - wenn du nochmal neu ausliest ist es wieder der ursprüngliche FA. nach dem codieren einfach Sitzung beenden.

  • Hallo!


    Naja, so einfach ist es denn doch nicht die Rückspeicherung des FAs und der SVT (incl. Backup im CAS) zu unterdrücken. Man sollte in dem Programm der Programme die entsprechenden Optionen nicht anklicken. Man muss dem VCM nicht alles mitteilen, was man so macht. Denn das ist und bleibt die Labertasche vorm Herrn.


    CU Oliver

  • Hallo!


    Naja, so einfach ist es denn doch nicht die Rückspeicherung des FAs und der SVT (incl. Backup im CAS) zu unterdrücken. Man sollte in dem Programm der Programme die entsprechenden Optionen nicht anklicken. Man muss dem VCM nicht alles mitteilen, was man so macht. Denn das ist und bleibt die Labertasche vorm Herrn.


    CU Oliver

    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß die entsprechenden Häkchen nicht gesetzt sind in den Grundeinstellungen ;)
    Aber da hast du Recht - Oli ;)

  • Ich habe mit einem Codierer gesprochen.


    Ich wollte beim F30 LCI mit LED Scheinwerfer


    Nebelscheinwerfer auch bei Fernlicht einstellen lassen, jedoch habe ich die Antwort bekommen


    bei Fahrzeugen mit LED Beleuchtung sei dies nicht möglich. Ist da etwas bekannt? Geht das nun oder nicht? Weiß da jemand mehr?

  • Hi Leute, bitte um Hilfe:


    Ich besitze einen f31 330d mit Panorama-Glasdach, Komfortzugang und Innnen- und Außenspiegel automatisch abblendend.


    Mich nervt, dass beim Spiegel einklappen durch Abschließen der Dachhimmel des Schiebedaches (zum Teil) mit einfährt. Was muss ich codieren damit die Spiegel durch das normale schließen, sprich 1x kurz Knopf drücken, mit einklappen? Klappt das?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße! :)



  • Hallo,


    nutzt jemand von Euch ein MacBook Pro Retina (13") in Verbindung mit dem Codierprogramm in einer virtuellen Umgebung?


    Hab mir das Teil jetzt gegönnt und lasse den Problemlöser unter VMware mit Win 8 laufen. Habe aber ein Problem mit der Auflösung, es sind nicht alle Button auswählbar. Auch andere Einstellungen der Bildschirmauflösung bringen nichts.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Das Flüsschen läuft problemlos, nur die Zyste macht Probleme :wacko: